Spielberichte

Grein dreht Match gegen Spitzenreiter Mauer in der Nachspielzeit

TSV Grein
SVU Mauer-Öhling

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte TSV Meisl Grein in der 18. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenersten SVU Mauer-Öhling. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf hält vor 150 Zuschauern gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer nicht nur von Beginn weg dagegen, sondern ist auch nach vorne sehr präsent und gefährlich. Die Gäste kommen im ersten Durchgang nur selten gefährlich vor das Tor der Hausherren, versuchen aber hinten nichts zuzulassen.

Grein nimmt das Heft schließlich in die Hand und kommt kurz vor der Pause zur großen Chancen auf die Führung. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste wird der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen, diese Chance wird aber nicht genützt. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Willhalm einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase - Grein gewinnt durch Lucky-Punch

Nach dem Seitenwechsel ändert sich weiter wenig am Spielgeschehen, Grein ist besser und auch in der Offensive präsenter, kann seine Chancen aber lange Zeit nicht nutzen. Mauer geht dagegen bereits in der Schlussphase in Führung, nach einem Corner ist Kevin Thonhofer in der 80. Minute zur Stelle und trifft per Kopf zum 0:1. 

Der Heimelf läuft nun die Zeit davon, Grein gibt aber nicht auf und belohnt sich in den Schlussminuten. Ein hoher Ball kann von den Gästen nur kurz herausgebrecht werden, in Minute 90 setzt sich Christoph Geyrhofer im direkten Duell durch, nimmt vom 16er Maß und trifft ins lange Eck zum 1:1. 

Die Hausherren haben aber noch nicht genug und drehen die Partie mit dem letzten Angriff komplett. Nach einer schönen Flanke übernimmt Alexander Aigner in der 93. Minute das Leder volley zum 2:1 für TSV Meisl Grein und lässt die Zuschauer jubeln. Danach sieht Mauers Mario Stix die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Grein feiert am Ende einen 2:1 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Lang (Trainer Grein): "Es war auf jeden Fall ein hochverdienter Sieg, der Zeitpunkt der Treffer war natürlich etwas glücklich. Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben, diesen sogar in einen Sieg umgedreht."

 

TSV Grein - SVU Mauer-Öhling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.