Spielberichte

Ausgleich knapp vor Schluss - Euratsfeld und Ratzersdorf trennen sich mit Remis

SCU Euratsfeld
SV Ratzersdorf

In der 18. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenvierte SCU Euratsfeld und der Tabellensiebente SV Ratzersdorf . In der letzten Runde remisierte SCU Euratsfeld beim 0:0 gegen SC Rabenstein. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 250 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein interessantes Match, bei dem die Defensivreihen beider Teams im ersten Durchgang über weite Strecken kompakt standen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Ratzersdorf ist bis zur Halbzeitpause die aktivere Mannschaft und hat auch zwei tolle Chancen auf die Führung. Zweimal tauchen die Gäste alleine vor dem gegnerischen Goalie auf, können diese Möglichkeiten aber nicht zur Führung nutzen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jürgen Matsch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Euratsfeld gleicht am Ende verdient aus

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles. Ratzersdorf ist nach vorne präsenter und wirkt gefährlicher, Euratsfeld kann auf der anderen Seite in der offensive noch nicht so viele Akzente setzen. Mitte des zweiten Durchganges gelingt den Gästen schließlich der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer, nach einer Flanke zur 2. Stange in Minute 59 setzt sich Lukas Macko durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen.

Euratsfeld wacht danach auf und wird immer besser. Die Hausherren erhöhen stetig den Druck und versuchen alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Wenige Angriffe vor Ende der regulären Spielzeit gelingt der Heimelf schließlich der Ausgleich, Lukas Weber setzte sich im Zentrum durch, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 87. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Euratsfeld hat danach noch eine Großchance auf den Siegestreffer, diese wird aber vom Gästekeeper pariert, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Wir waren eigentlich bis zur 70. Minute die aktivere Mannschaft, haben es bis dahin verabsäumt das Match zu entscheiden und haben drei Topchancen vergeben. Am Ende hat Euratsfeld enormen Druck gemacht und hatte nach dem Ausgleich noch die Chance auf den Sieg, am Ende kann man daher mit dem Punkt zufrieden sein."

 

SCU Euratsfeld - SV Ratzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.