Spielberichte

Neuhofen dreht Match in Schlussviertelstunde - Wichtiger Sieg gegen Purgstall

Union Neuhofen
SV Purgstall

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union Neuhofen Fußball und Sportvereinigung Volksbank Purgstall freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Schiedsrichter der Partie ist Klaus Kastenhofer, er wird an den Seiten von Karl Haumer und Djoka Redzaj assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Treffer knapp vor der Pause

Das Match wogt von Beginn weg Hin und Her, die 100 Zuschauer sehen eine sehr intensive Begegnung mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Neuhofen geht wenige Angriffe vor der Pause schließlich in Führung, nach einem tollen Lochpass ist Alberto Zele zur Stelle, zeigt nach 40 Minuten keine Nerven und trifft per Schuss ins lange Eck zum 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf kommt in der Schlussphase zurück

Das Match bleibt auch im zweiten Durchgang spannend, zunächst schafft Purgstall den raschen Ausgleich nach Wiederbeginn. In Minute 47 drückt Rene Pitzl den Ball nach einem Angriff von der Seite über die Linie und stellt auf 1:1. Beide Teams wollen danach vorlegen, es entwickelt sich ein Schlagabtausch, bei dem Neuhofen leichte Vorteile hat.

Purgstall geht aber in Führung, in der 73. Minute wird den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen und Tamas Nagy verwertet sicher zum 1:2. Die Heimelf steckt aber nicht auf und kämpft sich ins Spiel zurück. Nach einem Pass in den Rückraum ist Leopold Reikersdorfer zur Stelle, bewahrt in der 79. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben.

Die Begegnung ist nun wieder völlig offen, die Hausherren legen nach und entscheiden schließlich die Partie. In Minute 88 fasst sich Marius-Stefan Albu ein Herz und verwertet einen Freistoß von der Seite über den gegnerischen Tormann hinweg zum 3:2. Purgstall macht nun auf und drängt auf den Ausgleich, auf der anderen Seite gelingt Neuhofen aber der vierte Treffer. Nach einem Ausschuss vom eigenen Tor und einer Kopfballweitergabe zieht Leopold Reikersdorfer in Minute 92 ab und stellt mit einem Heber zum 4:2 sein Können unter Beweis. Am Ende einer sehr knappen Partie setzt sich Neuhofen durch und sammelt wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt.

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Es war eine sehr enge Geschichte, die Mannschaft hat bis zur letzten Minute alles gegeben und sich am Ende belohnt. Die Begegnung war ein ständiges Hin und Her, wir kassierten in einer Druckphase das 1:2, haben danach aber nicht die Köpfe hängen lassen und das Spiel noch gedreht."

 

Union Neuhofen - SV Purgstall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.