Spielberichte

Mauer krönt sich nach Sieg über Ratzersdorf zum Meister [Video]

SVU Mauer-Öhling
SV Ratzersdorf

Am Freitag traf in der 23. Runde der Gebietsliga West der Tabellenerste SVU Mauer-Öhling vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Ratzersdorf . SVU Mauer-Öhling gewann in 22 mit 3:1 gegen SC Rabenstein, während SV Ratzersdorf 3:2 gegen Oberndorf gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Ratzersdorf übernimmt Initiative

Die Heimelf steht kurz vor dem Meistertitel, Mauer spielt daher vor über 250 Zuschauern zunächst auf abwarten. Ratzersdorf macht im ersten Durchgang das Spiel, kontrolliert die Begegnung und hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber lange keine Kapital schlagen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz vor der Pause gelingt Mauer der Führungstreffer, nach einem Freistoß aus zentraler Position kann der Gäste-Keeper den Schuss nur kurz abwehren, Patrick Schmutz bewahrt in der 41. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

VideoTor 2:0 SVU Mauer 84

Weitere Spielszenen

Entscheidung knapp vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel kommt der Tabellenführer besser ins Spiel und kann sich auch mehrere Chancen auf den zweiten Treffer herausspielen, hat in dieser Phase aber das Visier noch nicht gut eingestellt. Ratzersdorf versucht auf der anderen Seite den Ausgleich zu erzielen, findet ebenfalls Chancen vor, die nicht genutzt werden.

Es dauert bis zur Schlussphase, ehe Mauer den Sack zu machen und das zweite Tor erzielen kann. Die Heimelf startet einen Konter über die linke Seite und spielt in die Gefahrenzone, in Minute 84 kommt Bernhard Hörmann am Fünfer zum Ball und vollendet eiskalt zum 2:0 - der Jubel kennt danach keine Grenzen. Mit dem Erfolg über Ratzersdorf kann Mauer nicht mehr von der ersten Stelle verdrängt werden und sichert sich damit die Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Wir haben zu Beginn auf abwarten gespielt, wollten das Match nicht verlieren und ließen Ratzersdorf das Spiel machen. In der zweiten Hälfte waren wir besser und haben gute Chancen herausgespielt, konnten schließlich das 2:0 erzielen. Es herrscht eine tolle Stimmung und der Titel wird gefeiert, in der ganzen Saison hat uns das starke Kollektiv ausgemacht und wir haben das heute wieder gezeigt."



SVU Mauer-Öhling - SV Ratzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.