Spielberichte

Deutlicher Heimsieg - Kematen kehrt gegen St. Georgen auf Siegerstraße zurück

ASK Kematen
ATSV St. Georgen

In der 23. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenvierte ASK Metran Kematen und der Tabellenachten ATSV St. Georgen/Stfd.. In der letzten Runde verlor ASK Metran Kematen mit 0:1 gegen TSV Meisl Grein.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf trifft früh doppelt

Kematen wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 2. Minute passen die Gäste zurück zum Tormann, der den Ball nicht früh genug wegbekommt, Paul Nagelstrasser spritzt dazwischen und netzt überlegt zum 1:0 ein. Die Heimelf legt noch in der Anfangsviertelstunde ein Tor drauf, nach einer Flanke in den Strafraum lässt der Gästekeeper das Leder nach einem Luftduell fallen, Maros Bacik nützt in Minute 15 diese Unachtsamkeit und schließt zum 2:0 ab.

Die Gäste erholen sich langsam vom Schock der zwei frühen Gegentore und schaffen Mitte des ersten Durchganges den Anschlusstreffer. Radek Coufal versenkt nach 26 Minuten und einem Corner den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Bis zur Halbzeit gelingt beiden Mannschaften kein weiterer Treffer, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kematen zieht davon

Nach dem Seitenwechsel spielt Kematen vor 150 Zuschauern wieder druckvoll, erarbeitet sich gute Chancen und kann diese schließlich nutzen. Paul Nagelstrasser startet von der rechten Seite in die Mitte, zieht mit links ab, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 71 zum 3:1.

In der Schlussphase sehen die Zuschauer noch zwei Treffer, Maros Bacik zieht nach einem Pass in die Tiefe in Minute 86 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. Das Match ist damit endgültig entschieden, kurz vor Schluss holen die Gäste noch einen Treffer auf. In der 87. Minute spielt Kematens Lukas Hanger einen Rückpass am eigenen Tormann vorbei und erzielt damit ein Eigentor zum 4:2, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Es war insgesamt eine klare Angelegenheit für uns, wir haben schnell zwei Tore erzielt, der Gegner kam dann noch vor der Pause einen Treffer heran. Nach dem Seitenwechsel haben wir wieder gut gespielt und spätestens nach dem 4:1 war das Match entschieden, wir haben mit mehreren jungen Spielern gespielt und der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.