Spielberichte

Wichtige Punkte im Rennen um Klassenerhalt - Rabenstein gewinnt in Neuhofen

Union Neuhofen
SC Rabenstein

In der 25. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenzehnte Union Neuhofen Fußball und der Tabellenelfte SC Rabenstein. In der letzten Runde gewann Union Neuhofen Fußball mit 3:1 gegen SCU Euratsfeld.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Franz Temper bringt Rabenstein früh in Front

SC Rabenstein kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Franz Temper trifft in der 6. Minute per schönem Volley zum 0:1 für SC Rabenstein und lässt die Zuschauer jubeln. Danach entwickelt sich vor 250 Zuschauern ein interessantes Match, die Hausherren versuchen den Ausgleich zu erzielen, Rabenstein hält mit viel Kampfkraft dagegen.

Die Gäste haben im Laufe des ersten Spielabschnittes etwas Glück, Neuhofen trifft einmal die Stange und produziert zudem einen Lattenpendler, Rabenstein steht insgesamt aber hinten kompakt. Kurz vor der Halbzeit erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, in der 45. Minute kommt Rabenstein über die Seite, Franz Temper spielt einen präzisen Stanglpass und Markus Gruber kann zum 0:2 verwerten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschlusstreffer der Heimelf kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein Hin und Her, die Hausherren versuchen alles um dem Match noch eine Wende zu geben. Neuhofen operiert in dieser Phase vermehrt mit langen Bällen an die Spitze, kann daraus aber lange nicht den Anschlusstreffer erzielen.

Rabenstein steht weiter hinten gut und lässt so nur wenig zu, die Gäste können den Vorsprung lange halten. Bereits in der Schlussphase keimt noch einmal Hoffnung bei den Hausherren auf, Gevorg Badalyan versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Rabenstein hat danach aber Chancen durch Konter und nutzt eine in der Nachspielzeit, in der 92. Minute bewahrt Beni Farago mit dem Treffer zum 1:3 Endstand Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Es war ein ständiges Hin und Her, wir sind rasch in Führung gegangen und hatten in der ersten Halbzeit auch etwas Glück, konnten den Vorsprung aber noch ausbauen. Neuhofen hat viel mit hohen Bällen gespielt, wir sind aber hinten kompakt gestanden und haben eine kämpferisch tolle Partie abgeliefert."

 

Union Neuhofen - SC Rabenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.