Spielberichte

Euratsfeld gewinnt kampfbetonte Partie gegen Grein

SCU Euratsfeld
TSV Grein

In der 26. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte SCU Euratsfeld und der Tabellenelfte TSV Meisl Grein. In der letzten Runde gewann SCU Euratsfeld mit 4:1 gegen ASK Metran Kematen . Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Doppelschlag durch Lukas Wöran

Die abstiegsgefährdeten Gäste finden besser in eine von Zweikämpfen geprägte Partie und erzielen bereits in der Anfangsviertelstunde zwei Treffer. In Minute 11 fasst sich Lukas Wöran ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Kurz darauf ist der Offensivmann der Gäste wieder zur Selle, Lukas Wöran versenkt nach 13 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2.

Für die Hausherren sind die zwei frühen Gegentore ein Weckruf, Euratsfeld hält nun besser dagegen und bekommt das Match unter Kontrolle. Der Heimelf gelingt auch der baldige Anschlusstreffer, Andreas Eder bewahrt in der 20. Minute kühlen Kopf und kann vom Elfmeterpunkt zum 1:2 einschieben. Bei diesem Spielstand bleibt es auch in der ersten Halbzeit, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste vergeben Elfer - Euratsfeld vom Punkt noch zweimal erfolgreich

Euratsfeld gleicht kurz nach Wiederbeginn aus, nach einem Angriff über die rechte Seite ist Clemens Jakob Raab beim Abpraller zur Stelle und trifft in der 46. Minute zum 2:2 für SCU Euratsfeld. Kurz danach bekommt Grein einen Elfmeter zugesprochen, der Torhüter der Heimelf kann diesen aber parieren.

Die Begegnung bleibt kampfbetont, Grein benötigt einen Dreier und versucht alles, um den Sieg einzufahren. Euratsfeld hält dagegen und wird gegen immer offensiver agierende Gäste bei schnellen Gegenstößen gefährlich.

In der Schlussphase stellt Euratsfeld die Weichen auf Sieg, die Heimelf bekommt nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, Andreas Eder lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 89 zum 3:2. Grein ist danach nur mehr zu zehnt, in der 89. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Thomas Kloibmüller.

In der Nachspielzeit macht der Gastgeber den Deckel zu, wieder erhalten die Hausherren einen Strafstoß, Lukas Weber nützt in Minute 92 diesen und verwertet zum 4:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SCU Euratsfeld darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln, Grein fiel dagegen vorerst auf den 12. Tabellenplatz zurück.

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Es war von der ersten Minute an eine sehr rassige, kampfbetonte Partie. Grein ging verdient 2:0 in Führung, danach bekamen wir das Spiel im Griff und glichen kurz nach Wiederbeginn aus. Der Gegner scheitert danach vom Elfmeterpunkt, wir konnten beide Strafstöße nutzen und am Ende gewinnen."

 

SCU Euratsfeld - TSV Grein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.