Spielberichte

Oed/Zeillern schafft mit Sieg über St. Georgen Klassenerhalt

USV Oed/Zeillern
ATSV St. Georgen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte USV Lehner Oed/Zeillern in der 26. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellensiebten ATSV St. Georgen/Stfd.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von USV Lehner Oed/Zeillern.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf mit Chancenplus

Oed/Zeillern kämpft vor 250 Zuschauern um den Verbleib in der Liga, mit einem Sieg könnte man in der letzten Runde noch über dem ominösen Strich landen. Das Match verläuft zu Beginn ausgeglichen, die Hausherren sind aber die gefährlichere Mannschaft und haben ein Chancenplus.

Mitte der ersten Hälfte geht Oed schließlich in Führung, nach einem Eckball von Peter Mühlböck trifft Josef Kaufman in Minute 19 per Kopf in die Maschen und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge kommt die Heimelf noch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, Filip Smoljan taucht alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, kann diesen aber nicht bezwingen. St. Georgen kann im ersten Durchgang die sich bietenden Chancen nicht nutzen, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Oed feiert wichtigen Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild wie vor der Halbzeit, die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe und das Spiel ist von den Anteilen her sehr ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhen die Hausherren den Vorsprung, in der 59. Minute setzt sich Peter Mühlböck auf der Seite gut durch und spielt einen überlegten Pass in die Gefahrenzone, Jiri Masek steht goldrichtig und kann zum 2:0 verwerten.

St. Georgen kommt relativ bald danach zum Anschlusstor, Eric Willer beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt per direktem Freistoß auf 2:1. Oed verzeichnet aber weiter ein Chancenplus und schrammt knapp an der Entscheidung vorbei, ein Kopfball landet nur an der Latte. Die Gäste versuchen bis zum Schluss auf den Ausgleich zu spielen, am Ende setzte sich Oed/Zeillern aber durch und schafft damit den Klassenerhalt.

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Es war von den Spielanteilen eine ausgeglichene Begegnung, wir hatten aber deutlich mehr Torchancen und daher war der Sieg am Ende hochverdient. Wir hatten schon nach dem 1:0 gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, auch nach dem Anschlusstor waren wir gefährlich und konnten am Ende gewinnen."

 

USV Oed/Zeillern - ATSV St. Georgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.