Spielberichte

Sechs Punkte in zwei Spielen - Aufsteiger Biberbach schlägt auch St. Georgen

USC Biberbach
ATSV St. Georgen

In der Gebietsliga West war am Freitag USC Biberbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ATSV St. Georgen/Stfd. zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jozsef Rompos bringt Biberbach früh in Front

In den ersten Minuten kommt USC Biberbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Patrick Litzellachner spielt einen schönen Pass in die Tiefe, Jozsef Rompos bewahrt in der 5. Minute kühlen Kopf, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und kann zum 1:0 ins kurze Eck einschieben.

Trotz der Führung reißt bei Biberbach nach einer Viertelstunde der Faden, die Gäste sind danach spielerisch besser. Die klareren Möglichkeiten hat zunächst aber die Heimelf, Biberbach bringt den Vorsprung schließlich in die Pause und ordnet sich danach neu.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach der Pause versucht St. Georgen alles um den Ausgleich zu erzwingen, ermöglicht so aber auch den Hausherren Chancen bei schnellen Gegenstößen. Nach einer Stunde gelingt Biberbach der zweite Treffer, nach einer Standardsituation trifft Jozsef Rompos in Minute 60 per Kopf und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis.

Das Match ist aber auch danach noch nicht entschieden, St. Georgen drückt auf den Anschlusstreffer und startet einmal alleine auf das gegnerische Tor zu, der Keeper der Heimelf kann den Ball aber noch mit einem tollen Reflex über das Gehäuse lenken. In der Schlussphase legt der Aufsteiger noch ein letztes Mal nach, nach einem schnellen Gegenstoß spielt Jozsef Rompos noch einmal quer, Michael Schäffer zeigt nach 82 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Die Gäste reklamieren in dieser Situation ein Abseits, daraufhin kassiert Michael Lindner nach 84 Minuten den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USC Biberbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie.

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Spielertrainer Biberbach): "Zunächst gingen wir schnell in Führung und waren gut unterwegs, nach 15 Minuten riss bei uns aber Faden und der Gegner war spielerisch stärker. Nach der Pause wollte St. Georgen den Ausgleich unbedingt erzielen, wir kamen dadurch zu guten Konterchancen. Das Match war erst mit dem 3:0 entschieden, danach brachten wir den Sieg sicher über die Zeit."

 

USC Biberbach - ATSV St. Georgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.