Spielberichte

Offener Schlagabtausch - Pressbaum und Wilhelmsburg trennen sich mit einem Remis

SV Pressbaum
ASK Wilhelmsburg

Vor heimischer Kulisse traf der SV Pressbaum in der 2. Runde der Gebietsliga West auf ASK Wilhelmsburg . Aufsteiger Pressbaum wollte nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag zu Hause die ersten Punkte einfahren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Pressbaum mit dem besseren Start

SV Pressbaum kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 3. Minute nützt Markus Wallner Pech einen Abwehrfehler der Gäste und verwandelt souverän zum 1:0. Die 150 Zuschauer sehen auch danach eine chancenreiche Partie, Wilhelmsburg bekommt das Match zwar in den Griff und ist spielerisch die etwas bessere Mannschaft, Pressbaum bleibt aber ständig gefährlich.

In der 34. Minute gelingt den Gästen aber dann doch der Ausgleich, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einer Flanke überwindet Aleksandar Babic den Tormann per Kopf zum 1:1. Beide Seiten kommend danach zu Chancen auf einen weiteren Treffer, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf trifft zweimal rasch - Gäste gleichen noch aus

Auch im zweiten Spielabschnitt kommt Pressbaum besser aus den Startlöchern und geht wieder in Führung, in der 48. Minute befördert Irakli Avaliani nach einem schnell und perfekt abgespielten Freistoß den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.  Für Wilhelmsburg kommt es kurz darauf noch schlimmer, Stefan Buder trifft in der 53. Minute nach einem Konter der Hausherren unglücklich zum 3:1 ins eigene Tor.

Die Gäste finden aber postwendend zurück in die Begegnung und verkürzen den Rückstand, Patrik Barbic zeigt nach 55 Minuten sein Können bei ruhenden Bällen und verwandet einen Freistoß zum 3:2. Wilhelmsburg hat danach Chancen auf den dritten Treffer, es dauert aber bis zum Beginn er Schlussviertelstunde, ehe dieser gelingt.

In der 76. Minute versenkt Patrik Barbic das runde Leder nach einem Eckball im Eckigen - neuer Spielstand 3:3. Die Schlussphase ist dann nichts für schwache Nerven, zunächst haben die Gäste zwei Chancen auf die Führung und treffen auch das leere Tor nicht, auf der Gegenseite hat Pressbaum bei einem Standard den entscheidenden Treffer am Fuß, doch es bleibt beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Peter Keller (Trainer Pressbaum): "Es war ein gutes und rassiges Match, dauernd ging es Hin und Her und es hat sich niemand etwas geschenkt. Leider konnten wir die 3:1 Führung nicht über die Zeit retten, Wilhelmsburg war zwar um den Tick besser, mein Team hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt und unterm Strich geht das Remis in Ordnung."

Mario Prochaska (Trainer Wilhelmsburg): "Wir sind wie letzte Woche schlecht gestartet, nach dem 0:1 haben wir dann besser ins Spiel gefunden. Nach der Pause lagen wir schnell 1:3 zurück, es gelang uns aber kurz danach der wichtige Anschlusstreffer. Nach dem 3:3 hatten wir Chancen auf den Sieg, generell kann man mit dem Auftakt und vier Punkten in zwei Spielen zufrieden sein."

 

 

SV Pressbaum - ASK Wilhelmsburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.