Spielberichte

Trotz mangelnder Chancenverwertung - Purgstall gewinnt bei Oed/Zeillern

USV Oed/Zeillern
SV Purgstall

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Lehner Oed/Zeillern und Sportvereinigung Volksbank Purgstall freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportvereinigung Volksbank Purgstall mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste mit klarem Chancenplus

Die Gäste finden vor 100 Zuschauern rasch in die Begegnung und sind in der ersten Viertelstunde das spielbestimmende Team. Purgstall kommt schon in den ersten 12 Minuten zu drei guten Chancen, verzeichnet dabei auch einen Stangenschuss. Oed ist in der ersten Hälfte überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt und wird nach vorne nur selten gefährlich, kann aber zumindest den torlosen Zwischenstand halten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Purgstall gelingt schließlich noch vor der Pause der Führungstreffer, ein Freistoß wird hoch in die Gefahrenzone gespielt, Rene Pitzl verlängert in der 36. Minute per Kopf zum 0:1 für Sportvereinigung Volksbank Purgstall und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste haben auch danach mehr vom Spiel, können aber noch nicht nachlegen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Elfmeter in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste haben mehr vom Spiel und erarbeiten sich immer wieder gute Chancen. Oed hat in der Pause etwas umgestellt und ist bemüht das Match auszugleichen, in der Offensive fehlt allerdings ein wenig die Durchschlagskraft.

Purgstall hat sein Visier auch im zweiten Durchgang nicht gut eingestellt, die Gäste vergeben mehrere Möglichkeiten auf die Entscheidung, so bleibt es zumindest bis zum Ende spannend. Bereits in der Nachspielzeit gelingt den Gästen die Entscheidung, bei einem schnellen Konter wird ein Offensivspieler im Strafraum zu Fall gebracht, Vince Kapcsos zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven, verwertet in Minute 94 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Purgstall darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Es war eine eindeutige Partie, wir hatten in der Begegnung sicher zehn gute Torchancen, haben es aber verabsäumt, das Match deutlich früher zu entscheiden. Wir haben gut begonnen und kontrollierten den Gegner auch nach dem 1:0, die Chancenauswertung war heute unser einziges Manko. Wir waren defensiv sehr gut, auch offensiv hat bis auf der Verwertung der Möglichkeiten alles gepasst."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.