Spielberichte

Spannendes Match ohne Sieger - Wilhelmsburg und Kematen trennen sich mit Remis

ASK Wilhelmsburg
ASK Kematen

In der Gebietsliga West empfing der Tabellensechste ASK Wilhelmsburg in der 3. Runde den Tabellenfünften ASK Metran Kematen . In der letzten Begegnung der beiden Teams in einem Test 2015 hatte ASK Wilhelmsburg mit 4:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf gleicht knapp vor der Pause aus

ASK Metran Kematen kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Jozef Adamik versenkt nach 8 Minuten und einer Ecke zur zweiten Stange den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Danach übernimmt Wilhelmsburg die Kontrolle über das Match und drängt auf den Ausgleich, die Gäste bleiben aber durch schnelle Konter immer gefährlich und halten den Vorsprung bis knapp vor der Pause.

Nach einer schönen Aktion über die Mitte gelingt den Hausherren aber schließlich doch noch der Ausgleich, Jovan Murisan lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft aus 17 Metern in Minute 40 zum 1:1. Danach hat Wilhelmsburg noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt entwickelt sich vor über 200 Zuschauern ein relativ ausgeglichenes Match, Wilhelmsburg hat mehr Ballbesitz und versucht die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, Kematen ist aber weiter bei schnellen Gegenstößen brandgefährlich.

Zu Beginn der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent, zunächst gehen die Hausherren erstmals in Führung. Jovan Murisan tankt sich nach einem Pass in die Tiefe in den Strafraum durch und wird vom gegnerischen Schlussmann zu Fall gebracht, Patrik Barbic zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 2:1. 

Die Gäste kommen aber noch einmal zurück, nach einer Flanke zu zweiten Stange beweist Patrick Sturm in Minute 75 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. Die Hausherren probieren danach noch einmal alles, um doch noch den Siegestreffer zu erzielen, die Gäste lauern weiter auf ihre Konterchancen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Mario Prochaska (Trainer Wilhelmsburg): "Wir sind rasch in Rückstand geraten, waren dann die klar bessere Mannschaft, Kematen war aber bei Konter gefährlich. Wir hatten gute Chancen und glichen verdient vor der Pause aus. Nach dem 2:1 hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, kassierten aber den Ausgleich. Das Team hat danach noch alles probiert, es blieb aber beim 2:2."

 

ASK Wilhelmsburg - ASK Kematen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.