Spielberichte

Erster Saisonsieg - Hainfeld gewinnt daheim gegen Ratzersdorf

SC Hainfeld
SV Ratzersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SC Fischer Hainfeld in der 3. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellensiebten SV Ratzersdorf . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von SV Ratzersdorf .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Ratzersdorf geht früh in Front - Hainfeld dreht Match vor der Pause

SV Ratzersdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 9. Minute bewahrt Alexander Köck nach einem Strafstoß mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vom Elfmeterpunkt und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Das Match ist vor 120 Zuschauern kampfbetont, die Hausherren finden Mitte der ersten Hälfte in die Begegnung und gleichen schließlich aus. Roman Sopusek startet einen tollen Sololauf, tanzt dabei mehrere Gegenspieler aus und spielt überlegt in die Gefahrenzone, Lukas Melicharek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft aus fünf Metern in Minute 24 zum 1:1.

Wenig später dreht Hainfeld das Match komplett, Jakub Dobsicek befördert in der 30. Minute den Ball mit einem strammen Schuss aus 25 Metern über die Linie und stellt auf 2:1. Wieder nur wenige Augenblicke später sorgen die Hausherren für die Vorentscheidung, Roman Sopusek setzt sich erneut durch und legt vor dem Tor noch einmal ab, Mateo Sivric nützt in Minute 32 die Situation und verwertet zum 3:1. In der Schlussphase hält das Heimteam den Vorsprung, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Spielabschnitt kommt Ratzersdorf auf und übernimmt das Spielgeschehen. Hainfeld agiert nun defensiver und überlässt dem Gegner das Match. Ratzersdorf kommt im zweiten Spielabschnitt immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners und sucht dabei den Abschluss, Robin Payer im Tor der Heimelf erwischt aber einen sehr guten Tag und glänzt mit mehreren Paraden.

Die Hausherren verhindern in dieser Phase einen Gegentreffer, werden nach vorne aber nur mehr selten gefährlich. Die Gäste werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, können ihre Chancen aber nicht nutzen und es gelingt nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Hainfeld darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Es war teilweise eine sehr kampfbetonte und etwas ruppige Partie, Ratzersdorf ist früh durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Wir sind dann aber besser geworden und haben das Match durch drei Tore gedreht. In der zweiten Hälfte waren wir sehr defensiv und haben dem Gegner das Spiel überlassen, unser Tormann hat durch sehr gute Aktionen Gegentore verhindert. Am Ende waren die drei Punkte für uns sehr wichtig."

 

SC Hainfeld - SV Ratzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.