Spielberichte

Biberbach führt rasch - Hofstetten holt nach Tor in Schlussviertelstunde noch Remis

USC Biberbach
SPU Hofstetten-G.

Am Freitag traf in der 4. Runde der Gebietsliga West USC Biberbach vor heimischer Kulisse auf Sportunion Hofstetten-Grünau. Während der Aufsteiger in der letzten Runde die erste Niederlage kassierte, setzte sich Hofstetten letztes Wochenende gegen Rabenstein 3:1 durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Jozsef Rompos bringt Biberbach früh in Front

USC Biberbach gelingt der bessere Start und die Heimelf geht früh in Führung. Die Gäste leisten sich in einer Szene zwei unnötige Abwehrfehler, Jozsef Rompos kommt im 16er zum Abschluss, bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben.

Hofstetten läuft damit schon nach wenigen Minuten einem Rückstand nach und versucht das Match in den Griff zu bekommen. Der Aufsteiger ist im ersten Durchgang aber das um den Tick stärkere Team und hat die Begegnung weitgehend unter Kontrolle. Das Spiel ist im ersten Durchgang von guten Abwehrreihen geprägt, die Offensive kann sich auf beiden Seiten nicht wirklich durchsetzen und so sehen die mehr als 100 Zuschauer eine chancenarme erste Halbzeit, bei der sich die Mannschaften weitgehend neutralisieren. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Andreas Kaiblinger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hofstetten gleicht in der Schlussphase aus

Nach dem Seitenwechsel versucht Hofstetten wieder zurück ins Spiel zu kommen, die Gäste sind im zweiten Speilabschnitt die bessere Mannschaft und drängen auf den Ausgleich. Biberbach steht hinten aber lange Zeit sehr kompakt und lässt nur wenige gefährliche Szenen zu, nach vorne will man Nadelstiche setzen.

Hofstetten gelingt schließlich zu Beginn der Schlussviertelstunde der Ausgleich, Jaroslav Kosiba versenkt nach 76 Minuten einen Freistoß präzise im gegnerischen Tor zum 1:1. In den letzten Minuten spielt das Auswärtsteam dann noch auf den siegbringenden Treffer, beide Seiten können ihren Matchball aber nicht verwerten und es bleibt beim Unentschieden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Biberbach war im ersten Durchgang um den Tick stärker, das Ggentor hätte uns aber nicht passieren dürfen und wir leisteten uns in dieser Situation zwei unnötige Fehler. Wir sind dann lange dem Ausgleich hinterhergelaufen, waren in der zweiten Halbzeit stärker und glichen schließlich verdient aus. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden."

 

USC Biberbach - SPU Hofstetten-G.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.