Spielberichte

Dritter Saisonsieg - Rabenstein übernimmt nach Erfolg über Oberndorf Tabellenführung

SC Rabenstein
SV Oberndorf

Am Samstag traf SC Rabenstein in der Gebietsliga West auf SV Reifen Weichberger Oberndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Fünf Tore in der ersten Hälfte

SC Rabenstein gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Die Hausherren kommen zunächst über die Seite und spielen das Leder in die Gefahrenzone, Christoph Stiowicek bleibt vom 16er eiskalt und bringt in der 4. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Vor 200 Fans entwickelt sich danach eine sehr intensive Begegnung, Oberndorf ist spielstark und versucht permanent Druck aufzubauen. Die Gäste gleichen schließlich auch rasch aus, nach 17 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Julian Punz trifft zum 1:1. Mitte der ersten Hälfte stellt Rabenstein den alten Abstand wieder her, Markus Gruber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und überlupft den Schlussmann in Minute 28 zum 2:1.

Die Hausherren halten in dieser spannenden Begegnung gut dagegen, Oberndorf drängt aber weiter und schafft in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes erneut den Treffer zum Ausgleich. Die Heimelf begeht im Strafraum ein Foul, Pawel Radoslaw Matuszak zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten vom Elfmeterpunkt und stellt auf 2:2. Der Torreigen in Hälfte 1 ist damit aber noch nicht zu Ende, ein letztes Mal legt Rabenstein vor.  Markus Gruber zeigt an diesem Tag eine starke Leistung. die er mit seinem zweiten Treffer krönt, Der Stürmer zieht von der Seite nach innen, schließt in Minute 42 mit dem linken Fuß ab und stellt auf 3:2, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste drängen auf einen weiteren Treffer und haben mehr vom Spiel. Oberndorf versucht alles um der Begegnung noch eine Wende zu geben, findet aber gegen die gute Abwehr der Heimelf im zweiten Abschnitt keine richtigen Mittel.

Rabenstein spielt weiter aggressiv und hält gut dagegen, in der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer nur wenige Torraumszenen. In der Schlussphase der zweiten Hälfte haben die Gastgeber die Partie im Griff und kommen noch zu Chancen auf ein weiteres Tor, die Hausherren setzten sich am Ende knapp durch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Rabenstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Oed/Zeillern. SV Oberndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Biberbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Es war eine sehr intensive Partie, Oberndorf ist ja bekanntlich eine spielstarke Mannschaft, doch wir sind rasch in Führung gegangen. Die Gäste haben ständig gedrückt, wir haben dementsprechend dagegengehalten. In den letzten 20 Minuten haben wir das Spiel dominiert und haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.