Spielberichte

Erfolgslauf fortgesetzt - Hofstetten setzt sich auch gegen Hainfeld durch

SPU Hofstetten-G.
SC Hainfeld

Sportunion Hofstetten-Grünau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Fischer Hainfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sportunion Hofstetten-Grünau mit 5:1 für sich.

Rasches Führungstor

In den ersten Minuten kommt Sportunion Hofstetten-Grünau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 3 setzt sich Daniel Bayer nach einem Eckball und einer hohen Hereingabe durch und kann sich nach einem präzisen Kopfball als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

In der Folge steht die Heimelf hinten kompakt, vertraut auf eine gute Defensive und lässt praktisch nichts zu. Hainfeld ist zwar bemüht, nach vorne aber lange Zeit nicht sehr effektiv. Hofstetten verzeichnet im ersten Durchgang noch einen Stangenschuss und hat das Match über weite Strecken im Griff, kann daraus den Vorsprung aber zunächst noch nicht ausbauen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung nach Standard

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Hofstetten hat die Begegnung weitgehend unter Kontrolle und kommt mehrmals vor das Tor des Gegners, Hainfeld wird einmal mit einem Weitschuss gefährlich, kann sonst nach vorne aber nur wenige Akzente setzen und bleibt an diesem Abend ohne Torerfolg.

Die Hausherren sind auch im zweiten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und sorgen zu Beginn der Schlussphase für die Entscheidung. Wieder nach einem Eckball wird das Leder noch einmal weitergeleitet, Ondrej Skorec beweist in Minute 71 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem präzisen Schuss auf 2:0. Die Gäste können danach die drohende Niederlage nicht mehr abwenden, Hofstetten ist die bessre Mannschaft, lässt nichts mehr anbrennen und feiert am Ende den dritten Sieg in Folge, klettert damit vorerst in der Tabelle hoch auf Platz 3.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Hainfeld hat im ganzen Spiel eine Torchance gehabt, wir sind durch zwei Corner in Führung gegangen und hatten noch bei einem Stangenschuss Pech. Wir waren in dieser Begegnung die klar bessere Mannschaft und am Ende war der Sieg absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.