Spielberichte

Purgstall läuft vergeblich an - Biberbach übernimmt nach starker Defensivleistung vorerst Tabellenführung

SVg Purgstall
USC Biberbach

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenzweite Sportvereinigung Volksbank Purgstall in der 11. Runde den Tabellendritten USC Biberbach . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportvereinigung Volksbank Purgstall mit 3:0 das bessere Ende für sich, das Spitzenspiel der Runde wurde mit Spannung erwartet.

Heimelf drängt auf Führung - Gäste treffen knapp vor der Pause

Vor 160 Zuschauern übernimmt die Heimelf rasch das Kommando, Purgstall ist im ersten Durchgang überlegen und sucht den Weg zum Tor. Biberbach ist aber gut auf den Gegner eingestellt, macht hinten die Räume dicht und lässt nur sehr wenig zu, die Ambitionen der Hausherren werden im Keim erstickt. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In den letzten zehn Minuten des ersten Durchganges wird auch Biberbach nach vorne gefährlicher, ein Tor der Gäste wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt und nach einem Heber kann sich der heimische Goalie auszeichnen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges geht Biberbach dann doch noch in Führung, nach einem Eckball von Dominik Wieser befördert Jozsef Rompos in der 46. Minute den Ball per Kopf ins kurze Eck und stellt auf 0:1.

Purgstall schnürt Gegner in eigener Hälfte ein - Biberbach trifft zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang versucht Purgstall noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber sind drückend überlegen und schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Das Heimteam findet nun auch gute Chancen vor, trifft einmal die Latte und scheitert mehrmals am gegnerischen Keeper.

Biberbach verlegt sich auf der anderen Seite auf Konter und sorgt so für die Vorentscheidung im Spitzenspiel. Patrick Litzellachner beweist nach einem schnellen Gegenstoß in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Danach steht Biberbach hinten kompakt, am Ende bringen die Gäste den Vorsprung über die Zeit und übernehmen zumindest bis Samstag die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Trainer Biberbach): "Wir haben gewusst, dass wir gegen eine starke spielerische Mannschaft nur dann eine Chance haben, wenn wir unser kämpferische Tugend auf den Platz bringen. Die Mannschaft hat sich sehr gut and den Matchplan gehalten und wir gingen kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel hat Purgstall viel Druck gemacht, wir konnten aber den zweiten Treffer erzielen und sind danach hinten gut gestanden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.