Spielberichte

Sebastian Punz mit Triple-Pack - Oberndorf müht sich in Überzahl zu Sieg gegen Hainfeld

SC Hainfeld
SV Oberndorf

In der 11. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenelfte SC Fischer Hainfeld und der Tabellenvierte SV Reifen Weichberger Oberndorf. In der letzten Runde verlor SC Fischer Hainfeld mit 0:2 gegen Sportunion Hofstetten-Grünau, das letzte direkte Duell gewann Oberndorf 3:2.

Doppelschlag vor der Pause - Hainfeld nur mehr zu zehnt

100 Zuschauer sehen ein Match zweier gleich starker Teams, es entwickelt sich eine spielerisch durchschnittliche Partie, bei der zunächst auf beiden Seiten die Defensivreihen sicher stehen und nur wenig zulassen. Torchancen sind zunächst auf beiden Seiten Mangelware, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzt Oberndorf zwei der wenigen Möglichkeiten und geht durch einen Doppelschlag in Führung. Nach einem Doppelpass zwischen Alexander Hiesberger und Ivan Lacko wird das Leder noch in den Strafraum weitergespielt, Sebastian Punz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 35. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1.  Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, nach einem Corner und darauffolgendem Gestocher versenkt erneut Sebastian Punz in Minute 37 das runde Leder per Halbvolley im Kasten.

Für Hainfeld kommt es kurz vor der Pause noch schlimmer, in der 47. Minute sieht Patrick Wunderbaldinger nach zweimaliger Kritik die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Hainfeld in Unterzahl stark

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren, obwohl ein Mann weniger, besser ins Match und sind die spielstärkere Mannschaft. Bei Oberndorf fehlt in Überzahl die Aggressivität und der Biss, zudem gegen die Gäste zunächst fahrlässig mit ihren Kontern um. Nach rund einer Stunde gelingt Hainfeld sogar der Anschlusstreffer, nach einem Corner trifft Lukas Melicharek in der 61. Minute per Kopf ins lange Eck zum 1:2.

Das Heimteam wittert nun seine Chance und bekommt die zweite Luft, Hainfeld versucht das Spiel an sich zu reißen und will den Ausgleich erzielen. Lange Zeit bleibt die Begegnung so spannend, die Gäste zeigen im zweiten Durchgang keine gute Leistung, schaffen kurz vor Schluss aber doch noch die Entscheidung. Sebastian Punz nützt in Minute 89 eine Kontersituation, schließt zum 1:3 ab und schnürt damit seinen Triple-Pack. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Es war eine durchschnittliche Partie, in der ersten Hälfte waren die beiden Teams gleich stark, wir nutzten unserer wenigen Chancen und der Gegner war kurz vor der Pause nur mehr zu zehnt. In der zweiten Hälfte war es von uns aber zu wenig, wir gingen fahrlässig mit den Konterchancen um, Hainfeld war in Unterzahl spielstärker und traf zum 1:2. Es war dann eine Zitterpartie, bis wir einen Konter fertigspielen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.