Spielberichte

Temporeiche Partie - Neuhofen und Ratzersdorf trennen sich torlos

Am Samstag trafen in der 12. Runde der Gebietsliga West Union Neuhofen und SV Ratzersdorf aufeinander. Die Heimelf könnte mit einem Dreier weiter nach vorne in die Top 5 der Liga vordringen, die Gäste aus Ratzersdorf bleiben die letzten Begegnungen ohne vollen Erfolg und wollten wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das letzte direkte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:2.

Tor der Gäste wegen Abseits aberkannt

Beide Teams versuchen vor 120 Zuschauern von Beginn weg Fußball zu spielen, es entwickelt sich ein temporeiches Match. Die Begegnung spielt sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab, die Defensivreihen beider Mannschaften stehen in der ersten Hälfte weitgehend kompakt und lassen nicht viele Chancen zu.

Möglichkeiten sind daher Mangelware, Ratzersdorf erzielt zwar einen Treffer per Kopf, das Tor wird allerdings wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Die Gäste werden noch einmal mit einem Kopfball gefährlich, der allerdings knapp an der Stange vorbei streicht, auf der anderen Seite kommt auch Neuhofen zu den ersten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden. Das Match ist insgesamt interessant, ind der ersten Hälfte fehlen alleine die Tore.

Stangenschuss kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel bekommt Neuhofen die Partie etwas besser in den Griff, die Heimelf ist nun optisch die stärkere Mannschaft und kombiniert teilweise gut, kann daraus aber keine wirklich zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. Die Gäste versuchen ebenfalls nach vorne gefährlich zu werden, auch Ratzersdorf findet aber zunächst nicht die großen Abschlusschancen vor.

In der Schlussphase spielen beide Seiten mit offenem Visier und wollen in den letzten Minuten noch die drei Punkte für ich verbuchen. Neuhofen erzeugt am Ende Druck und kommt bei einem Schuss im 16er zur besten Möglichkeit auf den ersten Treffer. Ratzersdorf kommt ebenfalls in der Schlussphase zu einem Matchball, ein Schuss der Gäste landet mit Pech aber nur an der Stange. Ronald Wagner sieht auf der heimischen Seite in der Nachspielzeit gelb/rot, dies hat aber keine Auswirkung mehr auf den Spielstand. So bleibt es beim torlosen Remis, ein Unentschieden, das am Ende wohl als gerecht zu bezeichnen ist.

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Es ist in der ersten Hälfte sehr viel im Mittelfeld passiert, das Tempo wurde von beiden Seiten hochgehalten, in den ersten 45 Minuten war es aber eine chancenarme Partie. Nach dem Seitenwechsel bekamen wir die Begegnung besser in den Griff, wurden dabei aber nur selten zwingend. Beide Teams spielten in der Schlussphase mit offenem Visier, das Remis geht am Ende in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.