Spielberichte

Drei Tore innerhalb zehn Minuten - Euratsfeld gewinnt Derby gegen Neuhofen

SCU Euratsfeld
Union Neuhofen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SCU Euratsfeld in der 14. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenneunten Union Neuhofen Fußball. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von SCU Euratsfeld. Die Vereine sind vor der Begegnung nur durch einen Punkt getrennt, mit einem Sieg im Derby wäre ein Platz im oberen Drittel der Tabelle möglich.

Starker Wind beeinträchtigt Match

Die Witterungsverhältnisse sind ein wenig der Spielverderber im Derby, bei sehr starkem Wind sehen die 180 Zuschauer zwei Mannschaften, die alles versuchen um auch spielerische Akzente zu setzen, was aufgrund der Umstände aber sehr schwierig ist.

In der ersten Hälfte entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, die Heimelf spielt zunächst gegen den Wind. Die Partie ist nicht unbedingt hochklassig und von Zweikämpfen geprägt, Chancen sind lange Mangelware. In der Schlussphase des ersten Spielabschnittes erarbeitet sich Euratsfeld die bislang beste Möglichkeit, nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen können die Gäste aber vor der Linie klären und es geht mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Entscheidung durch drei rasche aneinander folgenden Treffer

Neuhofen kann nur in der ersten Hälfte gut mithalten, im zweiten Durchgang bekommen die Gäste, die nun gegen den Wind spielen, Probleme und werden nach vorne zunächst nicht wirklich gefährlich. Euratsfeld bestimmt nun das Geschehen, alleine es fehlen zunächst noch die Tore.

Zu Beginn der Schlussphase macht das Heimteam aber rasch alles klar, in Minute 70 und nach einem Corner köpfelt Florian Meznik einen Gegner unabsichtlich ins Gesicht und vom Verteidiger landet das Leder in den Maschen. Die Hausherren legen sofort nach, nach einem schnellen Angriff gibt Daniel Olbrich noch einmal ab. Danach setzt sich Andreas Eder in Minute 73 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0.

Wieder nur wenige Augenblicke später ist das Derby entschieden, Patrick Ledic schießt einen Freistoß aus halbrechter Position Richtung Tor, dem Goalie ist die Sicht verstellt und nach 79 Minuten zappelt das Leder zum dritten Mal im Netz. Neuhofen gelingt in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik, Gevorg Badalyan setzt sich durch und trifft zum 3:1 Endstand.

Die Heimischen mit der vollen Punkteausbeute gegen die Neuhofner. Auf eigenem Rasen reißen sie das Spiel in Halbzeit 2 komplett an sich und verdienen sich den heutigen Sieg redlich. Eine starke Team- und Offensivleistung fungiert als Schlüsselfaktor.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Durch den starken Wind war es sehr schwierig zu spielen, es war in der ersten Hälfte ein zerfahrenes Match und relativ ausgeglichen. Nach der zweiten Hälfte war es ein hochverdienter Sieg, mit dem Wind im Rücken haben wir gut gespielt. Mein Respekt vor dem Team auch nach der kräfteraubenden Vorbereitung, ich bin mit dem Sieg im Derby sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.