Spielberichte

Spannendes Match bis zum Schluss - Pressbaum gewinnt knapp gegen Wilhelmsburg

ASK Wilhelmsburg
SV Pressbaum

In der 15. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenzwölfte ASK Wilhelmsburg und der Tabellenelfte SV Pressbaum . Für beide Vereine war es nach der Absage der Spiele am letzten Wochenende der erste Auftritt in der Frühjahresmeisterschaft und ein wichtiges Match im Rennen um den Verbleib in der Liga. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das Spiel im Herbst endete 3:3.


Irakli Avaliani trifft zweimal vom Elfmeterpunkt

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich vom Start weg eine sehr intensive Partie, die vom Kampf geprägt ist. Die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen rasch nach einem zugesprochenen Elfmeter in Führung, Geburtstagskind Irakli Avaliani versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 0:1.

Wilhelmsburg zeigt sich vom Rückstand aber nicht geschockt und drückt danach aufs Tempo, noch in der Anfangsphase gelingt den Hausherren der Ausgleich. Nach einem ruhenden Ball wird das Leder in die Gefahrenzone geflankt, Aleksandar Babic trifft in der 17. Minute zum 1:1 und lässt die Zuschauer jubeln. Bei schwierigen Bodenverhältnissen zeigt sich das Gästeteam im ersten Durchgang als effizienteres Team und geht noch vor der Halbzeit erneut per Elfmeter in Front. In der 40. Minute bewahrt Irakli Avaliani vom Punkt wieder die Nerven und trifft zum 1:2.

Turbulente Schlussphase - Glücklicher Sieger

Nach dem Seitenwechsel versucht Wilhelmsburg wieder alles um den Ausgleich zu erzielen, die Heimelf erarbeitet sich gute Chancen, scheitert dabei aber am gegnerischen Keeper. Die Gäste werden bei Konter gefährlich, Mitte des Abschnittes baut Pressbaum den Vorsprung aus. Nach einer Freistoßflanke in Minute 61 von der Seite setzt sich Benjamin Kladivko im Luftduell durch und trifft er Kopf zum 1:3.

Das Match ist danach aber noch nicht entschieden, Pressbaum muss mit einem Mann weniger auskommen. In der 79. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Uros Carovic die gelb-rote Karte. Wilhelmsburg nutzt dies und schafft noch den Anschlusstreffer, Aleksandar Babic netzt zum 2:3 ein. In dieser Szene wird allerdings auch ein Spieler der Heimelf ausgeschlossen, der Schiedsrichter zückt den gelb-roten Karton und verweist Matthias Mayrhofer des Feldes. In der Schlussphase drängt Wilhelmsburg noch einmal auf den Ausgleich, Pressbaum bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und holt drei wichtige Punkte

Stimme zum Spiel:

Matus Kukla (Trainer Pressbaum): "Aufgrund der Bodenverhältnisse hat sich ein kampfbetontes Spiel entwickelt, Wilhelmsburg hat eine starke Mannschaft und hat nach den Toren von uns jedes Mal Gas gegeben. Es war in einem 6-Punkte-Spiel am Ende ein wichtiger Sieg und die etwas glücklicher Mannschaft hat gewonnen, ich möchte meinem Team ein Kompliment aussprechen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.