Spielberichte

Tomas Jun mit drei Assists - Oed/Zeillern entführt drei Punkte aus Purgstall

SVg Purgstall
USV Oed/Zeillern

In der 16. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte Sportvereinigung Volksbank Purgstall und der Tabellendreizehnte USV Lehner Oed/Zeillern. In der letzten Runde musste Oed in letzter Minute den Ausgleich gegen Ratzersdorf hinnehmen, die Vereine wollten an diesem Nachmittag drei Punkte aus der Begegnung mitnehmen. Das letzte Duell gewann Purgstall 2:0.


Schnell abgespielter Freistoß zur Führung

Die Gäste stehen vor knapp 180 Zuschauern defensiv kompakter als noch vorige Woche, Oed setzt auch nach vorne immer wieder Akzente und ist zunächst das gefährlichere Team. Purgstall sucht auch den Weg in die Offensive, die Heimelf ist zu Beginn aber noch nicht präzise genug und wird noch nichtrichtig zwingend. Noch in der Anfangsphase geht das Auswärtsteam in Front, Tomas Jun spielt einen Freistoß schnell ab, Fabian Preuer riskiert in der 16. Minute aus 20 Metern einen Weitschuss und das Leder zappelt zum 0:1 im Netz.

Die Hausherren kommen danach auch zu den ersten Möglichkeiten, agieren vor dem Tor aber zu umständlich. Oed zeigt auf der anderen Seite eine gute Leistung und geht mit einer Führung in die Halbzeit. 

Vladimir Balek mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel finden die Gäste erneut besser aus den Startlöchern und bauen die Führung rasch aus. Nach einem tollen Lochpass von Tomas Jun startet Vladimir Balek in Minute 52 alleine auf das gegnerische Tor zu und trifft überlegt zum 0:2. Purgstall erarbeitet sich nach dem zweiten Gegentor wieder Möglichkeiten, bei der besten Chance der Hausherren ist aber der gegnerische Keeper zur Stelle und hält die Führung fest.

Oed sorgt Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung, Tomas Jun flankt einen Corner präzise in die Gefahrenzone, in weiterer Folge nützt Vladimir Balek in Minute 68 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 0:3 ab. Purgstall kann danach dem Match keine Wende mehr geben und ist zum Schluss nur mehr zu zehnt, in der 93. Minute sieht Marco Essletzbichler die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt.    

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Im Vergleich zum letzten Mal ist die Defensive schon sehr gut gestanden, wir waren auch nach vorne immer wieder gefährlich. Matchwinner war heute Tomas Jun mit drei Vorlagen, der Sieg war verdient und jetzt wollen wir im nächsten Match nachlegen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.