Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neuhofen kommt besser in Fahrt - Auswärtserfolg gegen Pressbaum

SV Pressbaum
Union Neuhofen

In der 18. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenvierzehnte SV Pressbaum und der Tabellenneunte Union Neuhofen Fußball. In der letzten Runde verlor SV Pressbaum mit 0:4 gegen ASK Metran Kematen, Neuhofen feierte dagegen einen 6:0 Kantersieg über St. Georgen. Im Herbst setzte sich Neuhofen im direkten Duell 3:0 durch.


Eigentor zur Führung der Gäste

150 Fans sehen einen guten Beginn der Gäste, Neuhofen findet sogleich eine Top-Chance durch Gevorg Badalyan vor, der heimische Keeper kann den Abschluss ins kurze Eck aber parieren. Das Auswärtsteam agiert in dieser Phase sehr druckvoll, Maximilian Zanitti-Brunello kommt zur nächsten Möglichkeit für Neuhofen.

Pressbaum findet danach besser ins Match und wird aus einem Standard gefährlich, der Gästekeeper kann einen Freistoß parieren und auch den Nachschuss zunichtemachen. Praktisch im Gegenzug geht aber Neuhofen in Führung, nach einem weiten Abschlag und einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gastgeber köpfelt Dincer Akar in der 35. Minute über den eigenen Tormann zu 0:1 in die Maschen. Pressbaum kommt aber noch vor der Pause zur Ausgleichschance, ein abgefälschter Schuss landet allerdings an der Stange.

Entscheidung mit letztem Angriff

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels, Neuhofen lässt den Gegner kommen und versucht durch schelle Gegenstöße für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Gäste kommen zu guten Chancen, einmal zieht Gevorg Badalyan aus 20 Metern ab.

Pressbaum versucht in der Folge noch einmal dem Match eine Wende zu geben, die Partie bleibt daher bis zum Schluss spannend. Praktisch mit dem letzten Spielzug sorgt Neuhofen aber für die Entscheidung, Gevorg Badalyan zeigt nach 96 Minuten Nerven und stellt mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern den 0:2 Endstand her.  

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Wir haben sehr gut angefangen und sind zu guten Möglichkeiten gekommen, gingen schließlich durch ein Eigentor in Führung. Pressbaum hatte bis zur Pause mehr vom Spiel und wir hatten einmal Glück. Nach der Pause haben wir auf Konter gespielt, das Match blieb bis zum Schluss spannend und wir sorgten mit dem letzten Angriff für die Entscheidung. Es war eine reife Leistung und die Defensive hat nur wenig zugelassen, unser Rad kommt beginnt sich immer besser zu drehen."

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung