Spielberichte

Knapp, aber verdient - Hofstetten setzt sich gegen Neuhofen durch

SPU Hofstetten-G.
Union Neuhofen

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Sportunion Hofstetten-Grünau und Union Neuhofen Fußball freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, im Herbst trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1.

Hofstetten lässt fast nichts zu

Vor 110 Zuschauern sind die Hausherren im ersten Durchgang nach vorne das aktivere Team, Hofstetten sucht den Weg in die Offensive und findet auch erste Möglichkeiten vor. Neuhofen versucht nach zwei vollen Erfolgen ohne Gegentor hinten kompakt zu stehen, die Gäste machen die Räume eng, nach vorne kann man aber nur selten Nadelstiche setzen.

Hofstetten ist im ersten Durchgang das gefährlichere Team und hat bei einem Lattenkopfball von Florian Wurm Pech, zudem findet Michael Grossmann eine sehr gute Möglichkeit vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.  In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben, Hofstetten ist besser, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.

Die Partie ist gleich mal von Beginn an on Fire!!Wurm Florian köpft den ball knapp an die Latte!

Manuel Grünbichler, Ticker-Reporter

 

Entscheidung in der 56. Minute

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Hofstetten lässt hinten praktisch nichts zu und wird nach vorne gefährlich. Die Hausherren erwischen auch den besseren Start in den zweiten Abschnitt und gehen rasch in Front.  Der zur Pause eingewechselte Dennis-Romario Raducanu spielt weiter zu Marco Talir, der offensive Mittelfeldakteur spielt einen präzisen Stanglpass und Michael Grossmann trifft in der 56. Minute zum 1:0.

Neuhofen versucht nach dem Rückstand nach vorne aktiver zu werden, die Gäste können aber keine zwingenden Chancen herausspielen und Hofstetten steht hinten sehr sicher. Neuhofen beendet die Partie nur zu zehnt, Marius-Stefan Albu sieht in der 91. Minute die Ampelkarte, für das Spiel ist der Ausschluss aber nicht mehr entscheidend. Die Heimelf kontrolliert das Geschehen und findet noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, am Ende feiert Hofstetten einen knappen, aber verdienten Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:  

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Wir haben keine einzige richtige Chance von Neuhofen zugelassen, hatten schon im ersten Durchgang gute Möglichkeiten und gingen kurz nach der Pause in Führung. Neuhofen hatte nach der Pause keinen einzigen Torschuss, es war ein souveräner Sieg meines Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.