Spielberichte

Einzelaktion führt zur Entscheidung - Purgstall setzt sich gegen Kematen durch

ASK Kematen
SVg Purgstall

Am Samstag traf in der 19. Runde der Gebietsliga West der Tabellenvierte ASK Metran Kematen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Sportvereinigung Volksbank Purgstall. ASK Metran Kematen verlor in Runde 18 mit 3:5 gegen SV Ratzersdorf, während Sportvereinigung Volksbank Purgstall 1:1 gegen ASK Wilhelmsburg  remisierte  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, das Spiel im Herbst endete 1:1.

Gäste treffen knapp vor der Pause zum zweiten Mal

Vor 150 Zuschauern bekommen die Gäste das Geschehen relativ rasch in den Griff, Purgstall kontrolliert das Match und findet bereits in den ersten fünf Minuten zwei Chancen durch Rene Pitzl und Alexander Obermayr vor. Kematen versucht durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen und wird bei Konterchancen gefährlich, in Führung geht aber das Auswärtsteam.

In Minute 22 und nach schönem Pass von Alexander Obermayr fasst sich Rene Pitzl ein Herz und verwertet überlegt ins lange Eck zum 0:1. Purgstall hat das Match danach unter Kontrolle und spielt gut nach vorne, die Gäste bauen den Vorsprung noch vor der Pause aus. Purgstall spielt einen Freistoß schnell ab, Kevin Plank nützt in Minute 43 die Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet zum 0:2 Pausenstand.

Kematen wird nach Anschlusstor offensiver

Nach dem Seitenwechsel ist zunächst Purgstall wieder das gefährlichere Team und findet gute Chancen auf die Entscheidung vor. Kematen findet dann aber ins Spiel und wird besser, Mitte der zweiten Halbzeit gelingt der Anschlusstreffer. Maros Bacik bewahrt in der 65. Minute kühlen Kopf und trifft zum 1:2.

Die Heimelf wird danach offensiver und drängt auf den Ausgleich, auf der anderen Seite ergeben sich für die Gäste dadurch Räume und Purgstall hat bei einem Aluminiumtreffer Pech. In der Schlussphase entscheidet Purgstall schließlich das Match, Kevin Plank setzt sich in Minute 84 mit einer schönen Einzelaktion durch und lässt dabei zwei Gegner stehen, behält die Nerven und stellt auf 1:3. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Wir haben die erste Hälfte dominiert, haben nach dem 1:0 gut weitergespielt und noch vor der Pause den Vorsprung ausgebaut. Nach dem 1:2 wurde Kematen offensiver, wir entschieden das Match durch eine schöne Einzelaktion und es war ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.