Spielberichte

Sommerliche Temperaturen - Euratsfeld gewinnt gegen Wilhelmsburg

ASK Wilhelmsburg
SCU Euratsfeld

Am Sonntag empfing ASK Wilhelmsburg vor eigenem Publikum den Tabellendritten SCU Euratsfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Euratsfeld war allerdings letzte Woche gegen Hainfeld auf die Siegerstraße zurückgekehrt und hatte im Herbst das direkte Duell 2:1 gewonnen.


Wilhelmsburg spielerisch besser - Gäste stehen sehr kompakt

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen haben es beide Teams schwer, die im Frühjahr schon gezeigten Leistungen abzurufen, Euratsfeld muss mehrere Ausfälle kompensieren, die Gäste vertrauen wieder auf ihre starke Defensive und stehen von Beginn weg kompakt. Wilhelmsburg hat vor 150 Zuschauern mehr vom Spiel, die Heimelf hat mehr Spielanteile, ohne dabei wirklich 100%ige Möglichkeiten herauszuspielen.

Die Heimelf spielt vorne manchmal zu kompliziert und kann so die Abwehr des Gegners nicht knacken, Euratsfeld wird im ersten Durchgang in der Offensive aber auch praktisch nicht gefährlich, da man den Ball vorne nicht halten kann. So geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst wenig am Charakter des Matches, Wilhelmsburg hat weiter mehr Spielanteile, die wirklich zwingenden Möglichkeiten können die Hausherren aber nicht herausspielen. Euratsfeld hält gut dagegen und lauert auf eine Chance, Mitte er zweiten Hälfte gehen die Gäste auch in Führung. Nach einem schönen Angriff von der Mittellinie wird der Ball auf der rechten Seite von Daniel Olbrich zu Andreas Eder weitergespielt, der Richtung Torlinie startet und einen präzisen Pass in die Gefahrenzone spielt. Patrick Ledic nützt in Minute 57 die Gelegenheit und schließt aus sieben Metern zum 0:1 ab.

Nach dem Gegentor versucht Wilhelmsburg noch mehr nach vorne zu machen, die Heimelf spielt gefällig, die ganz großen Torchancen kann man aber nicht kreieren. Euratsfeld ist in der Schlussphase gefährlicher, zunächst kommt Samuel Raab zu einer Möglichkeit, in der 90. Minute verspringt der Ball nach einem Stanglpass und Daniel Olbrich schießt aus kurzer Distanz drüber. In der Nachspielzeit gelingt Euratsfeld aber die Entscheidung, in der 93. Minute wird Manfred Wagner halblinks freigespielt, bewahrt die Ruhe, macht noch einen Haken und schließt zum 0:2 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Durch die Hitze und der Platzverhältnisse waren es sehr schwere Bedingungen, Wilhelmsburg ist eine spielerisch gute Mannschaft, brauchte aufgrund der Tabellensituation die Punkte. Wir stehen gut da und konnten unsere Ausfälle kompensieren, derzeit stehen wir hinten sehr kompakt und lassen nur wenig zu. Der Gegner hat gefällig gespielt, wurde aber nicht wirklich zwingend, wir waren in der zweiten Halbzeit in den entscheidenden Momenten um den Tick schneller."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.