Spielberichte

Drei Tore vor der Pause - Hofstetten besiegt dezimiertes Pressbaum deutlich

SV Pressbaum
SPU Hofstetten-G.

Am Freitag traf SV Pressbaum in der Gebietsliga West auf Sportunion Hofstetten-Grünau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, das Hinspiel gewann Hofstetten 5:3.

Hofstetten zieht davon - Heimelf nur mehr zu zehnt

Hofstetten findet vor 100 Zuschauern besser in die Begegnung und dabei auch die ersten guten Möglichkeiten auf die Führung vor. Michael Grossmann trifft mit Pech nur die Stange, zudem erarbeiten sich die Gäste noch zwei sehr gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden. Pressbaum versucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen und daraus nach vorne gefährlich zu werden, die Heimelf kann aber nur selten Akzente setzen.

In der Schlussphase des ersten Durchganges biegt Hofstetten auf die Siegerstraße ein und trifft innerhalb weniger Augenblicke dreimal. In Minute 35 und nach schönem Pass von Daniel Schmidt in die Schnittstelle fasst sich Michael Grossmann ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Dennis-Romario Raducanu beweist in Minute 41 Goalgetter-Qualitäten und trifft per Freistoß flach ins Eck zum 0:2. Michael Grossmann zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt nach Vorlage von Florian Wurm ins Eck auf 0:3. Für Pressbaum kommt es danach noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: Marcus Lebinger muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Souveräner Erfolg

Nach dem Seitenwechsel kann Pressbaum in Unterzahl dem Match keine Wende mehr geben, die Gäste kontrollieren das Geschehen und finden Möglichkeiten auf den vierten Treffer vor. Michael Grossmann trifft die Latte, zudem kommt Florian Wurm zu einer 100%igen Gelegenheit. In der Schlussphase erhöht Hofstetten dann doch noch das Torkonto, nach einem präzisen Pass von Marco Talir versenkt Dennis-Romario Raducanu das runde Leder im Eckigen zum 0:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Es war ein ganz eindeutiges Spiel, wir hatten schon vor dem 1:0 sehr gute Möglichkeiten, nach dem 3:0 und dem Ausschluss beim Gegner war das Match entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir souverän gespielt, der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.