Spielberichte

Siegesserie fortgeführt - Oberndorf gewinnt auch gegen Neuhofen

Union Neuhofen
SV Oberndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte Union Neuhofen Fußball in der 20. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenzweiten SV Reifen Weichberger Oberndorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Union Neuhofen Fußball, Oberndorf peilte einen Sieg an, um im Rennen um den Titel zu bleiben.


Gäste treffen Mitte der ersten Halbzeit

Oberndorf zeigt sich gegen einen schwierigen Gegner gut eingestellt, die Gäste lassen in der ersten Halbzeit hinten wenig zu und versuchen über die Seite nach vorne aktiv zu werden. Neuhofen hält vor 150 Fans dagegen, kann ind er Offensive aber nur wenige Akzente setzen.

Oberndorf wird durch schnelle Gegenstöße gefährlich, der letzte Pass kommt aber zunächst nicht nicht perfekt an. Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste dann doch in Führung, Pawel Radoslaw Matuszak setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen perfekten Stanglpass, Zbynek Pospech zeigt nach 29 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Auch danach such das Geästetem den Weg nach vorne, ist aber beim letzten Pass wieder nicht konsequent genug und so bleibt es bei er knappen Führung.

Oberndorf legt entscheidend nach

Neuhofen startet verbessert in den zweiten Durchgang, die Hausherren sind nun präsenter und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Das Heimteam hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Im Laufe des Abschnittes findet Oberndorf wieder zurück ins Spiel und erhöht Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung. Nach einer Flanke von der rechten Seite und einem drauffolgendem Gestocher ist Ivan Saric in Minute 68 zur Stelle und verwertet zum 0:2. Neuhofen kann in der Folge dem Spiel keine Wende mehr geben, Oberndorf kontrolliert das Geschehen und bringt die Führung relativ sicher über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Kern (Trainer Oberndorf): "Auf dem kleinen Platz in Neuhofen ist es immer schwierig zu spielen, die Mannschaft war aber gut drauf eingestellt und wir haben hinten relativ wenig zugelassen. Nach dem 1:0 kam bei uns der letzte Pass nicht an, in der zweiten Hälfte war zunächst der Gegner aktiver, wir fanden dann zurück und trafen zum 2:0. Der Sieg war verdient, es wäre mir aber recht, wenn wir solche Spiele auch früher entscheiden könnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.