Spielberichte

Biberbach mit Stangenschuss kurz vor Schluss - Wilhelmsburg holt drei wichtige Punkte

ASK Wilhelmsburg
USC Biberbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte ASK Wilhelmsburg in der 21. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenachten USC Biberbach . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von USC Biberbach, die Gäste wollten die zwei Spiele andauernde Serie ungeschlagener Matches fortführen.


Heimelf dreht Match vor der Pause

Die Heimelf startet gut in die Begegnung und findet vor 200 Fans rasch erste Möglichkeiten vor, die aber nicht genützt werden. Biberbach präsentiert sich zu Beginn effizienter und geht mit der ersten Chance in Führung, ein langer Ball wird verlängert, in der 7. Minute nimmt Patrick Litzellachner aus der Luft direkt an und verwertet zum 0:1.

Wilhelmsburg lässt sich vom Gegentor aber nicht beirren und spielt ruhig weiter, die Hausherren werden nach vorne wieder aktiv und treffen Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Nach einem langen Ball starten die Gastgeber 2gegen1 auf den Tormann zu, Aleksandar Babic legt noch einmal quer, Florian Weixelbraun bewahrt in der 25. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Biberbach sorgt danach mit hohen Bällen für Gefahr, kurz vor der Halbzeit dreht Wilhelmsburg das Match aber komplett. In Minute 42 zirkelt Jovan Murisan einen Freistoß von der Seite über die Mauer zum 2:1 Pausenstand in die Maschen.

Gäste vergeben Chance auf späten Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel geht es die Heimelf ruhiger an, Biberbach hat etwas mehr vom Spiel und agiert weiter mit hohen Bällen nach vorne. Die Gäste werden nun offensiver und machen hinten auf, Wilhelmsburg kommt dadurch zu guten Konterchancen und reklamiert auch einmal einen Strafstoß, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.

Die Gastgeber verabsäumen es in der zweiten Hälfte für die Entscheidung zu sorgen, Biberbach steckt nicht auf und kommt kurz vor Schluss noch zu einer Großchance, trifft mit Pech aber nur die Stange. Wilhelmsburg bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit und bejubelt drei wichtige Zähler.

Stimme zum Spiel:

Mario Prochaska (Trainer Wilhelmsburg): "Wir waren eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft, am Ende hatten wir aber noch Glück, dass wir nicht den Ausgleich kassierten. Nach dem 0:1 kurz nach Beginn haben wir ruhig weitergespielt und das Match gedreht, nach der Pause haben wir unsere Chancen nicht genutzt und so blieb es bis zum Ende knapp. Es war ein verdienter Sieg, am Ende aber noch etwas glücklich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.