Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Kematen gewinnt gegen St. Georgen am Ende klar

ASK Kematen
ATSV St. Georgen

In der Gebietsliga West empfing der Tabellensiebte ASK Metran Kematen in der 23. Runde den Tabellenneunten ATSV St. Georgen/Stfd.. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, die Begegnung im Herbst endete mit einem 1:1.


Treffer knapp vor der Pause

Die Hausherren starten vor 180 Zuschauern nervös in die Partie, Kematen sieht man zunächst an, dass nach den letzten negativen Ergebnissen das Ruder herumgerissen werden soll. Die Heimelf produziert in der ersten Halbzeit immer wieder Fehlpässe, St. Georgen kommt dagegen gut in die Begegnung und versucht Druck nach vorne auszuüben. Die Gäste erarbeiten sich auch die ersten Möglichkeiten, können einen Kopfball und einen Schuss aber nicht im Tor unterbringen.

Lange bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe die Heimelf besser wird und knapp vor der Pause in Führung geht. Nach sehr gutem Angriff übe links setzt sich Julian Wilhelm in den Strafraum durch und spielt noch einmal zurück, Filip Kajic bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 42. Minute von Höhe des Elfmeterpunktes via Stange zum 1:0. Kematen erarbeitet sich danach noch zwei gute Chancen, es bleibt vorerst aber bei der knappen Führung.

Entscheidung durch Einwechselspieler

In der zweiten Halbzeit erhöht Kematen den Druck und rasch den Vorsprung, nach Angriff über die rechte Seite kann der Gästekeeper den ersten Abschluss noch parieren, Stefan Schachner steht in Minute 55 goldrichtig und vollendet den Abstauber eiskalt zum 2:0. Bei den Hausherren geht danach aber der Faden verloren, St. Georgen kommt auf und verkürzt rasch den Rückstand. In der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Pracher seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt.

Die Heimelf weiß aber prompt eine Antwort und stellt den alten Abstand wieder her, Filip Kajic netzt in Minute 67 per Freistoß zum 3:1 ein. Die Heimelf kann zu Beginn der Schlussphase nachlegen, in Minute 75 und nach gutem Konter spielt der eingewechselte Valerian Zefi noch einmal auf, der ebenso eingetauschte Patrick Sturm lässt sich nicht zweimal bitten und stellt auf 4:1. Für St. Georgen kommt es noch schlimmer, in der 83. Minute sieht Erhan Gürbüz die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Kematen gewinnt das Match am Ende sicher und feiert einen wichtigen Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Wir haben nervös angefangen und St. Georgen hatte die ersten Chancen, wir trafen knapp vor der Pause zum 1:0. Nach Wiederbeginn haben wir den Druck erhöht, unser spielerischer Faden riss aber nach dem zweiten Tor. Unser dritter Treffer war die Entscheidung, es war am Ende ein hochverdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.