Spielberichte

Rasches Tor reicht für Oed/Zeillern nicht zum Sieg - Oberndorf gleicht in Nachspielzeit verdient aus

USV Oed/Zeillern
SV Oberndorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Lehner Oed/Zeillern und SV Reifen Weichberger Oberndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Reifen Weichberger Oberndorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, beide Mannschaften wollten ihre Siegesserie fortsetzen.

Oberndorf drängt - Oed trifft

Vor 120 Zuschauern versuchen die Gäste von Beginn an Druck auszuüben, um mit einem vollen Erfolg im Rennen um den Meistertitel zu bleiben. Oed steht allerdings sehr kompakt und will nach vorne Nadelstiche setzen, die Heimelf geht auch relativ rasch in Führung. Nach einem Ballverlust von Oberndorf im Mittelfeld schaltet das Heimteam schnell um, der Gästekeeper wird noch ausgespielt und Sebastian Rafetseder verwertet in Minute 19 zum 1:0.

Das Auswärtsteam zeigt sich vom Gegentor aber nur kurz geschockt und übernimmt in der Folge das Kommando, Oberndorf hat mehr Spielanteile und erarbeitet sich erste gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt oder vom Tormann von Oed vereitelt werden. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Heimelf.

Last-Minute-Tor zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel baut Oberndorf immer mehr Druck auf, die Gäste spielen nun auf en Ausgleich und haben das Heft in der Hand. Oed verteidigt sich aber geschickt und hält dagegen, die Heimelf lauert weiter auf Konterchancen, die aber im zweiten Durchgang nicht genützt werden.

Das Gästeteam ist nach dem Seitenwechsel das gefährlichere Team und findet einige Sitzer vor, zudem zeigt sich Patrick Pranger im Gehäuse des Gastgebers in guter Form und pariert mehrere Abschlüsse. In den letzten Minuten des Spieles werfen die Gäste alles nach vorne und gleichen mit einem der letzten Angriffe doch noch aus, nach einem hohen Ball startet Pawel Radoslaw Matuszak in Minute 92 in Richtung Tor der Heimelf und verwertet ins lange Eck zum 1:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Kern (Trainer Oberndorf): "Die Mannschaft hat eine der besten Leistungen in der Saison abgeliefert, wir sind aber nach einem Fehler und Konter in Rückstand geraten. Der Gegner hat mit Mann und Maus verteidigt, wir haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und fanden einige Sitzer vor, der Tormann von Oed hat aber gut gehalten. Auch wenn der Ausgleich schließlich spät viel, war er hochverdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.