Spielberichte

Doppelschlag durch Jozsef Rompos - Biberbach schlägt Purgstall nach bester Frühjahressleistung

USC Biberbach
SVg Purgstall

Am Freitag empfing USC Biberbach vor eigenem Publikum den Tabellenvierten Sportvereinigung Volksbank Purgstall. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit der Klassenerhalt endgültig abgesichert werden. Im Herbst setzt sich Biberbach im direkten Duell 2:0 durch.

Zwei Tore nach Standards

In den ersten zehn Minuten des Matches ist Purgstall das dominante Team, die Gäste haben in der Anfangsphase das Geschehen vor 90 Zuschauern im Griff. Biberbach findet danach auch in die Begegnung und erarbeitet sich erste Gelegenheiten, die Hausherren stehen hinten gut und gehen schließlich Mitte des Abschnittes in Führung.

Jozsef Rompos bewahrt in der 28. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem nach einem Corner zum 1:0 für Biberbach. Purgstall hat sich vom Schock des Gegentores noch nicht erholt, als es zum zweiten Mal im Kasten der Gäste klingelt. Wieder sind die Gastgeber nach einem Corner erfolgreich, der Abschluss von Jozsef Rompos geht in der 30. Minute als Bogenlampe über den Gästekeeper zum 2:0 Pausenstand in die Maschen.

Purgstall drängt vergeblich - Biberbach trifft in Nachspielzeit

Was war das für eine wahnsinns Parade von Eder ! 1 gegen 1 haut der einen Reflex raus ! Das Publikum feiert den Schlussmann!

Alexander Eder, Ticker-Reporter

Nach dem Seitenwechsel steht Biberbach zunächst hinten sehr gut und fängt so die Angriffe des Gegners früh ab. Die Heimelf wird selbst bei schnellen Konter gefährlich, verabsäumt es aber, den dritten Treffer nachzulegen.

Ab der 70. Minute wirft Purgstall alles nach vorne und findet zwei Topchancen auf den Anschlusstreffer vor, die aber der heimische Tormann mit starken Paraden zunichtemacht. Kurz vor Schluss macht Biberbach den Sack zu, Patrick Litzellachner bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 92. Minute zum 3:0 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Trainer Biberbach): "Es war die erste wirklich sehr gute Partie von uns im Frühjahr, wir haben von der ersten bis zur letzten Minute eine herausragende Leistung geboten. Nach dem 2:0 zur Pause haben wir zunächst die Angriffe des Gegners gut unterbunden, Purgstall drängte schließlich auf den Anschlusstreffer, wir haben kurz vor Schluss nachgelegt. Jetzt sind alle überglücklich, wir haben uns vom Abstiegskampf befreit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.