Spielberichte

Klarer Heimsieg gegen Euratsfeld - Rabenstein macht wichtigen Schritt Richtung Meistertitel

SC Rabenstein
SCU Euratsfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Rabenstein und SCU Euratsfeld freuen. In der letzten Begegnung der Vereine hatte SC Rabenstein mit 1:0 das bessere Ende für sich, die Hausherren würden mit einem Erfolg vor eigenem Publikum die Tabellenführung verteidigen und die ersten Verfolger auf Distanz halten.

Konzentrierter Auftritt des Leaders

Euratsfeld muss im Spitzenspiel vor 180 Fans auf wichtige Stützen verzichten, in den ersten Minuten kommt SC Rabenstein gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Andreas Veitinger bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Farben mit 1:0 in Front.

In weiterer Folge haben die Hausherren das Geschehen im Griff, Euratsfeld muss sich erst vom Schock des raschen Gegentreffers erholen und versucht schließlich dagegenzuhalten. Rabenstein ist das aktivere Team und kommt zu den besseren Chancen, die Gäste werden auf der anderen Seite in Hälfte 1 nicht wirklich zwingend. Kurz vor der Pause legt der Tabellenführer nach, Markus Gruber nutzt eine Unsicherheit in der Abwehr des Gegners und verwertet in Minute 43 zum 2:0.

Schöne Treffer - Rabensteins Sieg nie in Gefahr

Euratsfeld gibt auch in der zweiten Halbzeit nie auf, die Gäste sind in der Offensive an diesem Nachmittag aber zu harmlos und können den Gegner nicht wirklich gefährden. Rabenstein steht hinten sicher und erarbeitet sich auch im zweiten Durchgang gute Chancen, die schließlich auch genützt werden. Markus Gruber sorgt in Minute 61 mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Euratsfeld kann kurz darauf aber noch einmal verkürzen, Florian Meznik netzt in der 65. Minute zum 3:1ein.

Rabenstein weiß wiederum eine schnelle Antwort und trifft nach der schönsten Aktion zum vierten Mal, nach Angriff über die Seite und perfekter Hereingabe lässt ein Spieler den Ball noch durch, Markus Gruber schließt direkt ab und trifft trocken ins lange Eck zum 4:1 (67.). In der Schlussphase erhöht Rabenstein noch einmal das Torkonto, nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Andreas Veitinger tritt in der 83. Minute zum Elfmeter an und fixiert den 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Euratsfeld hatte mit Ausfällen zu kämpfen, wir waren von Beginn weg tonangebend und der Erfolg war am Ende so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir haben schon zur Pause verdient geführt und erzielten danach noch schöne Tore, es war ein wichtiger Schritt Richtung Meistertitel und es wäre schön, wenn wir im Spiel gegen Pressbaum, das wahrscheinlich am Samstag stattfinden wird, alles entscheiden könnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.