Spielberichte

Neuhofen nutzt Elfmeter-Chance nicht - Remis gegen Kematen

Union Neuhofen
ASK Kematen

Am Samstag traf Union Neuhofen Fußball in der Gebietsliga West auf ASK Metran Kematen . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Auf der anderen Seite wollte Neuhofen einen Sieg einfahren, um von hinten endgültig wegzukommen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match in Kematen endete torlos.

Rasche Führung der Heimelf - Gäste gleichen Mitte der ersten Hälfte aus

Vor über 200 Zuschauer erwischt Kematen den besseren Start in die Begegnung, die Gäste erarbeiten sich gleich zu Beginn mehrere Gelegenheiten auf den ersten Treffer, der Tormann der Heimelf ist aber jedes Mal am Posten. In Führung geht schließlich aber Neuhofen, Silviu Burcoiu bleibt bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze eiskalt und trifft in Minute 10 direkt zum 1:0.

Danach folgt ein offener Schlagabtausch, die Heimelf findet nun besser ins Spiel, während Kematen auf den Ausgleich drängt. Mitte der ersten Halbzeit gelingt Kematen auch der ersten Treffer, in Minute 25 bekommen die Hausherren das Leder nicht weg, Filip Kajic behält die Nerven und stellt auf 1:1. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Gästekeeper hält Elfmeter

In der zweiten Halbzeit wird Neuhofen besser und kreiert auch gute Chancen auf den zweiten Treffer, der zur Pause eingewechselte Gevorg Badalyan vertändelt eine sehr gute Möglichkeit und sein Abschluss wird von den Gästen in letzter Sekunde abgeblockt. Mitte des Durchgangs bekommen die Gastgeber nach einem Foul des Gästekeepers an Gevorg Badalyan einen Penalty zugesprochen, Torhüter Michael Bauer gewinnt aber das Duell vom Elfmeterpunkt und pariert den Strafstoß.

Danach versucht Neuhofen noch ein zweites Mal erfolgreich zu sein, auf der anderen Seite kommt auch Kematen noch gefährlich vor das Tor des Gegners, es bleibt am Ende aber beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Wir haben zu Beginn nicht ins Spiel gefunden, gingen mit der ersten Torchance in Führung und danach war es ein offenes Spiel. Nach der Pause wurden wir besser und hatten auch gute Möglichkeiten, nach dem vergebenen Elfmeter ist es uns nicht mehr gelungen, noch den Sieg einzufahren. Über das gesamte Spiel gesehen geht das Remis in Ordnung, nach dem Auftreten in der zweiten Hälfte ist es für uns schade, dass wir nicht drei Punkte holen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.