Spielberichte

Hofstetten schickt Ratzersdorf mit Sieg in die 1. Klasse

SPU Hofstetten-G.
SV Ratzersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste Sportunion Hofstetten-Grünau in der 26. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenzwölften SV Ratzersdorf . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Ratzersdorf, die Gäste brauchte ein positives Ergebnis, um den Verbleib in der Liga zu schaffen.


Heimelf dreht Match vor der Pause

Ratzersdorf gelingt in diesem wichtigen Match der bessere Start und das Gästeteam geht früh in Führung, nach einem Standard nützt Lukas Lahmer in Minute 11 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Hofstetten muss sich zehn Minuten vom Schock des Gegentors erholen, die Heimelf übernimmt danach aber das Kommando im Spiel und gleicht relativ rasch aus.

Florian Wurm gibt mit einem schönen Stanglpass die Vorlage, Michael Grossmann beweist in Minute 18 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Das Heimteam hat danach das Geschehen unter Kontrolle und dreht die Partie kurz vor der Pause. Florian Wurm spielt eine Flanke von der Seite in die Gefahrenzone, nach 44 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Levente Nagy trifft mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum 2:1. 

Hausherren bauen Vorsprung aus

Im zweiten Durchgang versucht Ratzersdorf dem Match noch eine Wende zu geben und so den drohenden Abstieg zu vermeiden, Hofstetten hat aber mehr vom Spiel und baut das Torkonto Mitte des Abschnittes aus. Nach einem Angriff über das Zentrum kommt Dennis-Romario Raducanu an der Seite ans Leder und versenkt nach 67 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Die Heimelf kommt danach zu weiteren Chancen, Ratzersdorf kann auf der anderen Seite trotz großen Bemühens nicht mehr zulegen. In der Nachspielzeit legt Hofstetten ein letztes Mal nach, in der 92. Minute startet Dennis-Romario Raducanu auf den Gästegoalie zu, gewinnt das Duell und netzt zum 4:1 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Nach dem 0:1 haben wir zehn Minuten gebraucht, waren dann aber 70 Minuten klar überlegen. Es bestand nach der Pause keine Gefahr mehr und der Sieg war absolut verdien., Ich bin sehr zufrieden mit der Saison, wir wurden Fünfter und erreichten die Punktanzahl von vor neun Jahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.