Spielberichte

Torreiche Partie - Aufsteiger Lilienfeld kassiert knappe Heimniederlage gegen Oed/Zeillern

SC Lilienfeld
USV Oed/Zeillern

In der 13. Runde der Gebietsliga West duellierten sich SC PREFA Lilienfeld und USV Lehner Oed/Zeillern. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse West-Mitte wollte sich in der neuen Liga rasch akklimatisieren und peilte zum Auftakt einen positiven Ausgang an, Oed wollte ebenfalls punkten und hoffte auf einen besseren Herbst als in der letzten Saison.

Oed legt vor

Vor 150 Fans startet Oed sehr gut in die Partie und erarbeitet sich rasch zwei Chancen, trifft dabei einmal die Stange und bei der zweiten Möglichkeit rutscht der Stürmer am Ball vorbei. Nach wenigen Minuten müssen die Gäste aber erstmals tauschen, Tomas Jun scheidet mit einer Muskelverletzung aus. Oed lässt sich davon aber nicht beirren und geht Mitte des Durchganges nach einem Doppelschlag in Führung.

Markus Weinberger gibt nach einer schönen Einzelaktion den Assist, Michael Taurer verwertet in Minute 34 zum 0:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, Vladimir Balek trifft nach einer tollen Einzelaktion in der 36. Minute zum 0:2. Lilienfeld findet aber rasch zurück ins Spiel und verkürzt den Rückstand, Andreas Gravogl ist nach 42 Minuten und einem Abwehrfehler der Gäste zur Stelle und trifft zum1:2 Pausenstand.

Lilienfeld verkürzt noch zweimal den Rückstand

Nach dem Seitenwechsel erwischt Oed den besseren Start und erhöht die Torausbeute, nach Flanke von Vladimir Balek trifft Markus Weinberger in Minute 50 per Kopf zum 1:3.  Lilienfeld gibt aber nicht auf und versucht nach vorne noch einmal alles, Mitte des Abschnittes gelingt erneut der Anschlusstreffer. In Minute 63 setzt sich Safet Bajrami nach einer hohen Hereingabe durch und nickt zum 2:3 ein.

Oed weiß aber rasch die passende Antwort und stellt den alten Abstand wieder her, Michael Taurer schließt einen perfekten Konter zum 2:4 ab (65.). Danach finden die Gäste Möglichkeiten auf den fünften Treffer vor, Lilienfeld macht es in den Schlussminuten aber noch einmal spannend. Safet Bajrami schließt nach 81 Minuten ab, der Ball wird noch von Peter Affengruber unglücklich zum 3:4 ins eigene Tor abgefälscht. Die Heimelf drängt danach vergeblich, Oed setzt sich zum Auftakt knapp durch.  

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir haben sehr gut begonnen und hatten nach zehn Minuten zwei Chancen, die Mannschaft hatte das Spiel unter Kontrolle und führte 2:0, ehe durch einen Abwehrfehler der Gegner noch vor der Pause verkürzte. Nach unserem 3:1 hat Lilienfeld alles probiert, insgesamt war der Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.