Spielberichte

Euratsfeld bleibt ungeschlagen - Zweites Tor als Vorentscheidung gegen Grein

SCU Euratsfeld
TSV Grein

In der 2. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte SCU Euratsfeld und der Tabellenzweite TSV Meisl Grein. In der letzten Runde remisierte Euratsfeld mit 1:1 gegen USV Lehner Oed/Zeillern, Aufsteiger Grein setzte sich gegen Lilienfeld 4:2 durch. In der Saison 2016/17 spielten die beiden Teams das letzte Mal in der Meisterschaft gegeneinander, dabei gewann Euratsfeld im Frühjahr mit 4:2.

Gäste machen das Spiel - Euratsfeld nutzt eine Möglichkeit

250 Zuschauer sehen von Beginn weg ein attraktives Match, die Heimelf findet die ersten Möglichkeiten vor und hat dabei mit einem Lattentreffer Pech. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Grein hat mehr vom Spiel, kann dies aber nicht in Tore umwandeln. Mitte des Durchganges kommt es zu einem unglücklichen Zusammenprall, bei dem Euratsfelds Kapitän Lukas Weber im Gesicht getroffen wird, er hält trotz eines Nasenbeinbruches aber bis zum Spielende durch.

Der Aufsteiger zeigt im ersten Durchgang eine starke kämpferische und spielerische Leistung, das gefährlichere Team sind aber die Hausherren. Euratsfeld geht in der Schlussphase von Hälfte 1 in Front, nach einem Freistoß von Patrick Ledic setzt sich Florian Meznik in Minute 35 im Luftduell durch und trifft per Kopf zur 1:0 Pausenführung.

Grein nur mehr zu zehnt - Heimelf feiert Heimsieg

Im zweiten Durchgang versucht Grein zunächst alles und kommt zu guten Gelegenheiten auf den Ausgleich, der heimische Keeper pariert aber einmal glänzend, zudem treffen die Gäste die Latte. Mitte des Abschnittes stellt Euratsfeld aber die Weichen endgültig auf Sieg, nach einem Foul im Strafraum wird der Heimelf ein Strafstoß zugesprochen, Patrick Ledic behält die Nerven und stellt vom Punkt auf 2:0. Für Grein kommt es in dieser Situation noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 65. Minute die rote Karte: Erik Talian muss den Platz verlassen.

Die Gastgeber haben danach das Match im Griff und bauen den Vorsprung wenig später noch einmal aus, Andreas Eder schließt in der 67. Minute einen Konter mustergültig ab und trifft zum 3:0. Grein kann in Unterzahl nicht mehr zulegen. Euratsfeld setzt sich schließlich durch und bleibt in der noch jungen Saison weiter ungeschlagen.

Euratsfeld vertreibt sich die Zeit bis zum Abpfiff mit Attackieren. Grein seit den beiden Gegentreffern ohne wirkliche Gefahr.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Es war ein offener Schlagabtausch, Grein war in der ersten Halbzeit kämpferisch und spielerisch überlegen, wir hatten aber die besseren Chancen und nutzten eine. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und nach dem 2:0 war die Begegnung entschieden. Wir haben uns zum Start sieben Punkte als Ziel gesetzt, dieses war gegen drei schwere Gegner hochgesteckt, aber unsere Mannschaft hat bisher immer sehr gut dagegengehalten und die Erwartungen vollauf erfüllt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.