Spielberichte

Entscheidende Tore nach der Pause - Lilienfeld fügt Oberndorf erste Saisonniederlage zu

SV Oberndorf
SC Lilienfeld

Vor heimischer Kulisse traf SV Reifen Weichberger Oberndorf in der 3. Runde der Gebietsliga West auf SC PREFA Lilienfeld. Oberndorf stand nach drei Matches an der Spitze der Tabelle und konnte alle drei Auftaktpartien für sich entscheiden. Lilienfeld war nach dem Aufstieg in der Liga angekommen und feierte letztes Wochenende gegen Neuhofen den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellenführer wollte sich Lilienfeld nicht verstecken und hoffte auf einen weiteren Punktegewinn.

Heimelf gleicht kurz vor Halbzeit aus

Bei leichtem Regen sind die Bedingungen für beide Mannschaften gut, die Gäste starten besser in die Partie, Lilienfeld hat Vorteile im Mittelfeld, hält aber manchmal zu lange den Ball. Oberndorf spielt auf der anderen Seite zunächst viele hohe Bälle nach vorne, spielerisch sind die Gäste optisch besser.

Mitte der Halbzeit geht Lilienfeld auch in Führung, nach einem Eckball ist Bojan Sajic zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 26 Minuten: 0:1.  Die Gäste kommen kurz danach wieder aus einem Corner zu einer tollen Gelegenheit auf das zweite Tor, dieses Mal kann sich der heimische Keeper aber auszeichnen. Oberndorf findet in der Schlussphase des ersten Abschnittes zurück ins Spiel und gleicht noch aus, nach einem Pressball setzt sich Ivan Lacko durch und netzt in der 43. Minute zum 1:1 ein.

Lilienfeld zieht nach der Pause davon

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte hat Oberndorf mehr vom Spiel, ist feldüberlegen und drängt nun auf die Führung Die Gäste werden in der Folge aber wieder besser und gehen erneut in Front. In Minute 55 und nach einem Pass auf die Seite wird der eingewechselte Vaclav Tomecek im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter kann der heimische Goalie noch parieren, den Nachschuss drückt Maximilian Suppan zum 1:2 über die Linie.

Nach dem Gegentor kommt Oberndorf auf und ist überlegen, die Heimelf scheitert aber mehrmals am gegnerischen Goalie und zudem einmal an der Stange. Lilienfeld steht in der Folge hinten gut und baut den Vorsprung weiter aus, Patrick Schroffenauer tankt sich zur Linie durch und spielt noch in den Rückraum, Vaclav Tomecek ist in Minute 67 zur Stelle und schließt zum 1:3 ab. Die Heimelf deutet danach noch bei Weitschüssen Gefahr an, auf der anderen Seite nimmt sich Safet Bajrami nach Angriff über die Seite die Zeit und fixiert in Minute 76 den 1:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir hatten in der ersten Hälfte spielerisch die Oberhand, der Gegner glich aber kurz vor der Pause aus. Oberndorf war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte stärker, wir haben dann ins Match zurückgefunden und legten nach. Es war ein verdienter Sieg, wir haben aber auch zum richtigen Zeitpunkt Glück gehabt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.