Spielberichte

Hofstetten feiert gegen Oberndorf in Unterzahl verdienten Sieg

SPU Hofstetten-G.
SV Oberndorf

Sportunion Hofstetten-Grünau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Reifen Weichberger Oberndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Vogel-Truppe konnte die letzten beiden Partien für sich entscheiden und wollte weiter auf der Erfolgsspur bleiben, Oberndorf wartete schon mehrere Runden auf einen Sieg und teilte sich an den letzten beiden Spieltagen die Punkte. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Oberndorf mit 2:1 für sich.

Turbulente Anfangsphase

Das Match vor 140 Zuschauern startet rasant, praktisch mit dem ersten Angriff geht das Heimteam in Front. Dennis-Romario Raducanu lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse bei einem Abpraller keine Chance und trifft in Minute 2 zum 1:0. Oberndorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und gleicht im Gegenzug aus, nach einem Stellungsfehler der Hintermannschaft von Hofstetten trifft Ivan Lacko per abgefälschtem Schuss zum 1:1 (3.).

In weiterer Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Match, Mitte des Durchganges stellen die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Michael Grassmann spielt einen perfekten Pass in die Tiefe, in Minute 25 setzt sich Michael Grossmann durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zur halbzeit, Hofstettens Innenverteidiger Daniel Bayer erleidet im ersten Durchgang ein Cut, er muss in der Pause ausgetauscht werden.

Ausschluss zu Beginn der Schlussphase

Oberndorf versucht nach der Pause Druck aufzubauen und kommt zu einer guten Gelegenheit auf den Ausgleich, nach etwas mehr als einer Stunde baut aber Hofstetten den Vorsprung aus. Dieses Mal gibt Michael Grossmann mit einem Stanglpass die Vorlage, Michael Grassmann zeigt in der 63. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1.

Zu Beginn der Schlussphase ist die Heimelf nur mehr zu zehnt, nach 76. Minuten kassiert Harald Winter zum zweiten Mal gelb und muss den Platz verlassen. Oberndorf macht danach viel Druck, kann aber keine wirklich guten Möglichkeiten herausspielen, in Unterzahl erhöht Hofstetten dagegen kurz vor dem Ende das Torkonto. Marco Talir wird im Strafraum gelegt und verwandelt den fälligen Elfmeter in Minute 88 zum 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trauner Hofstetten): "Nach der raschen Führung mussten wir nach einem Stellungsfehler postwendend den Ausgleich hinnehmen, gingen aber wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel wurden wir bei Konter gefährlich und bauten den Vorsprung aus, nach dem Ausschluss haben wir nicht mehr viel zugelassen und trafen ein viertes Mal. Insgesamt war der Sieg sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.