Spielberichte

Neuhofen drängt in Hälfte 2 vergeblich - Wilhelmsburg feiert knappen Heimsieg

ASK Wilhelmsburg
Union Neuhofen

Vor heimischer Kulisse traf am Donnerstag der Tabellendreizehnte ASK Wilhelmsburg in der 24. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenelften Union Neuhofen Fußball. Wilhelmsburg kassierte nach dem Heimerfolg über Grein vergangene Woche gegen Kematen ein 0:3, Neuhofen gewann die letzten beiden Begegnungen und wollte nun nachlegen. Im Oktober setzte sich Wilhelmsburg im direkten Duell 3:1 durch.


Heimelf geht verdient in Front

Vor 120 Zuschauern spielt Wilhelmsburg eine gut erste Halbzeit, die Heimelf ist nach vorne das aktivere Team und Erhan Gürbüz hat bei einem Lattenpendler Pech. Neuhofen findet noch nicht richtig in die Gänge und kann in der Offensive nur wenige Akzente setzen, Mitte des Abschnittes kassieren die Gäste den ersten Gegentreffer.

Jovan Murisan gibt mit einem Stanglpass die Vorlage, Tobias Habertheuer nützt in Minute 34 diese Chance und verwertet zum 1:0. Wenige Augenblicke später kommt Wilhelmsburg auf sehr ähnliche Art zur nächsten Möglichkeit, wieder passt Jovan Murisan das Leder in die Gefahrenzone, diese mal bringt Tobias Habertheuer aber das Spielgerät nicht im Tor unter.

Neuhofen bestimmt zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel fallen die Hausherren zurück, Neuhofen kommt auf der anderen Seite auf, hat deutlich mehr Spielanteile und drängt auf den Ausgleich. Den Gästen wird ein Treffer wegen Abseits aberkannt, richtig 100%ige Möglichkeiten kann das Auswärtsteam nicht herausspielen.

Wilhelmsburg steht auf der anderen Seite in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen, so kreieren die Hausherren in der 90. Minute auch die beste Möglichkeit auf die Entscheidung. Nach Angriff über rechts und Pass vor die Abwehr kommt der gerade erst eingewechselte Harald Aigelsreiter aber knapp zu spät. Neuhofen drängt auch in den letzten Minuten vergeblich, Wilhelmsburg bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer Wilhelmsburg): "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, waren die bessere Mannschaft und führten verdient. Neuhofen hat ind er zweiten Halbzeit auf den Ausgleich gedrängt, wir bekamen in dieser Phase Angst vorm Gewinnen, ließen aber keine 100%igen Chancen zu. Es war ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg."

Die Besten bei Wilhelmsburg: Milan Bundalo (IV), Tobias Eigelsreiter (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.