Spielberichte

Hofstetten zeigt Moral und dreht Match - Sieg gegen Hainfeld reicht nicht zum Titel

SC Hainfeld
SPU Hofstetten-G.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Fischer Hainfeld in der 26. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenzweiten Sportunion Hofstetten-Grünau. Hainfeld wollte nach dem Sieg gegen Kematen auch in der letzten Runde gegen einen Titelkandidaten möglichst Punkte holen. Hofstetten lag vor dem letzten Spieltag nach einer tollen Siegesserie nur einen Zähler hinter Leader Purgstall und benötige einen vollen Erfolg, um die Chancen auf den Titelgewinn zu wahren. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von Hofstetten.


Heimelf führt klar - Gäste verkürzen vor der Pause

Hainfeld kommt vor 300 Zuschauern besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Angriffen den Führungstreffer, Elvis Bozicevic ist schon in der 2. Minute zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Danach entwickelt sich ein sehenswertes Match auf Augenhöhe, wobei die Heimelf weiter effizienter agiert und noch in der Anfangsviertelstunde nachlegt. Tatul Sarikyan bewahrt in der 13. Minute kühlen Kopf und trifft zum 2:0.

Hofstetten gibt aber noch lange nicht auf und verkürzt in Minute 30 den Rückstand, nach einer Flanke setzt sich Daniel Schmidt durch und trifft per Kopf zum 2:1.  Hainfeld lässt aber nicht locker und stellt den alten Abstand noch vor der Pause wieder her, Patrik Levcik zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und netzt zum 3:1 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt wiederum Hofstetten in Minute 39 postwendend zurück und stellt auf 3:2, Marco Talir verwandelt einen Penalty zum 3:2.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Spielabschnitt schenken die beiden Teams einander nichts und es entwickelt sich ein spannendes Match, lange Zeit hält die Heimelf den knappen Vorsprung. Beide Seiten finden Chancen vor, in der Schlussphase wird es noch richtig turbulent.

Hofstetten gelingt der Ausgleich, in der 81. Minute verwandelt Marco Talir seinen zweiten Elfmeter zum 3:3. Wenige Angriffe vor Schluss gelingt den Gästen sogar der entscheidende Treffer, in Minute 88 steht Daniel Schmidt nach einer hohen Hereingabe goldrichtig und vollendet eiskalt zum 3:4. Trotz der guten Leistung ist der Sieg für Hofstetten am Ende zu wenig, aufgrund des Dreiers von Leader Purgstall beendet man die Saison mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 2. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Hainfeld hat eine sehr starke Mannschaft und es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams, wir lagen zweimal hinten, verkürzten aber noch vor der Pause den Rückstand. Es war ein sehr enges Match, mein Team hat großartige Moral bewiesen und am Ende noch gewonnen. Gratulation an Purgstall zum Meistertitel, wenn man am Ende ganz oben steht, hat man es sicher verdient. Meine Mannschaft hat in diesem Jahr eine sensationelle Leistung geboten und nie aufgegeben, wir können auf diese Saison sehr stolz und zufrieden sein."

Der Beste bei Hofstetten: Daniel Schmidt (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.