Spielberichte

Intensives Derby - Mauer-Öhling feiert gegen Euratsfeld zweiten Saisonsieg

SVU Mauer-Öhling
SCU Euratsfeld

In der  Gebietsliga West stand die 1. Runde auf dem Programm, in der SVU Mauer-Öhling und SCU Euratsfeld aufeinander trafen. Mauer war mit einem 2:0 Erfolg über Aufsteiger Statzendorf in die Saison gestartet und hoffte trotz Verletzungssorgen auf ein positives Ergebnis im Derby. Euratsfeld musste sich zum Auftakt Hofsteten klar mit 2:6 geschlagen geben und wollte nun erstmals in der Saison anschreiben.  In der letzten Begegnung beider Mannschaften hatte Euratsfeld mit 6:0 ganz klar die Nase vorne.


Rasche Führung der Heimelf

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Mauer die gegnerische Abwehr und geht vor knapp 300 Fans früh in Front. Nach einer herrlichen Flanke zur zweiten Stange und in der 5. Minute trifft Michael Zarl per Volley zum 1:0 für Mauer.

Das Derby ist in der Folge intensiv geführt, Euratsfeld reagiert auf den Rückstand und setzt nach vorne Akzente. Die Gäste haben Mitte der ersten Hälfte bei einem Lattentreffer Pech, Mauer hält gut dagegen, hat aber auch im Laufe des Matches Pech mit Verletzungen und muss bereits vor der Pause erstmals tauschen. In der ersten Hälfte sehen die Fans wenige wirklich zwingende Möglichkeiten, es bleibt vorerst beim 1:0.

Entscheidender Treffer in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Abschnitt findet Mauer besser aus den Startlöchern und baut den Vorsprung rasch aus, nach einer Flanke von der Seite trifft Euratsfelds Simon Rottenschlager unglücklich via Stange ins eigene Gehäuse (51.). Das Spiel wird danach offener, die Gäste stellen um und drängen auf den Anschlusstreffer. Mauer findet auf der anderen Seite Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, in der Schlussphase wird es noch einmal turbulent.

 Euratsfeld verkürzt zunächst den Rückstand, in der 86. Minute landet ein Schuss von Florian Meznik abgefälscht im Tor des Gegners. Die Gäste werfen alles nach vorne, der heimsuche Keeper hält sein Team in dieser Phase im Spiel. Kurz vor Schluss sorgt Mauer für die Entscheidung, Markus Gruber trifft in der 94. Minute nach einem schnellen Konter zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Vitalis Stankevicius (Trainer Mauer-Öhling): "Es war ein intensives Derby mit viel Emotionen, wir gingen rasch in Führung und erhöhten kurz nach der Pause. Es waren Chancen auf ein drittes Tor da, Euratsfeld kam noch heran und das Derby war bis zum Schluss spannend. Wir haben als etwa glücklicheres Tema gewonnen, ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart."

Die Besten bei Mauer: Moritz Bachner (TW), Lukas Binder (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.