Spielberichte

Später Siegestreffer- Euratsfeld feiert gegen Aufsteiger Wallsee ersten Dreier der Saison

SCU Euratsfeld
SCU Wallsee

Am Freitag war in der 2. Runde der Gebietsliga West auch SCU Euratsfeld aktiv, dabei traf man zuhause auf SCU Wallsee und kämpfte um drei Punkte. Euratsfeld musste in den ersten beiden Partien zwei Niederlagen einstecken und kassierte dabei neun Gegentreffer. Wallsee gelang nach einem 2:5 gegen Titelkandidat Lilienfeld in der zweiten Runde mit dem 4:1 im Aufsteiger-Duell mit Statzendorf der erste Dreier in der höheren Liga.


Gäste gleichen Rückstand postwendend aus

Vor über 350 Zuschauern bestimmt die Heimelf rasch das Match, Euratsfeld hat mehr Ballbesitz und sucht den Weg zum gegnerischen Tor, ist aber in der Anfangsphase zu wenige durchschlagskräftig und vergibt erste Möglichkeiten. Auf der anderen Seite steht Wallsee kompakt und macht die Räume eng, die Gäste lauern auf Konter und werden so im Laufe des ersten Abschnittes auch gefährlich.

Euratsfeld hat mehr Spielanteile, wird aber lange vor dem Tore des Gegners zu wenig zwingend. In der Schlussphase der ersten Hälfte gehen die Hausherren aber dann doch in Front, nach guter Kombination und Stanglpass kommt Daniel Olbrich ans Leder, das Leder wird über die Linie bugsiert und der Schiedsrichter entscheidet auf Eigentor von Wallsees Thomas Binder (35.). Die Gäste wissen aber eine rasche Antwort, nach einem schnellen Gegenangriff spielt Wallsee gut fertig und Sebastian Rafetseder versenkt in der 39. Minute das runde Leder zum 1:1 im Eckigen.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hat Euratsfeld weiter mehr Ballbesitz und ist spielbestimmend, kann daraus aber lange kein Kapital schlagen und erste Möglichkeiten werden nicht genutzt. Auf der Gegenseite findet Wallsee in der 69. Minute aus einem Konter eine Topchance auf die Führung vor, der Abschluss landet aber knapp neben dem Tor.

In der Schlussphase drängt das Heimteam auf die Entscheidung und belohnt sich spät für den Einsatz, ein Abschluss von Daniel Olbrich wird abgeblockt und über Umwege landet das Leder in der 87. Minute bei Stefan Hörth, der zum 2:1 einnetzt und damit für den Endstand sorgt.

Schluss, aus! Euratsfeld trifft spät, aufgrund der dominierten zweiten Halbzeit aber verdient und darf vor heimischen Fans jubeln!

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Wir waren von Beginn weg spielbestimmend, aber zu wenig zwingend und kassierten nach dem Führungstreffer praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Lange blieb es nach der Pause beim 1:1, unser Team hat in der Schlussphase viel Druck erzeugt und wir schafften noch das 2:1."

Die Besten bei Euratsfeld: Dominik Latschbacher (LV), Daniel Olbrich (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.