Spielberichte

Dritter Streich - Hainfeld gewinnt auch gegen kampfstarkes Team von Oberndorf

SC Hainfeld
SV Oberndorf

Am Samstag traf in der 2. Runde der Gebietsliga West der Tabellenerste SC Fischer Hainfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Reifen Weichberger Oberndorf. Hainfeld gewann in Runde 1 mit 6:0 gegen Union Neuhofen und liegt ohne Gegentor an der Spitze der Liga. Oberndorf holte mit dem 3:0 gegen Grein den ersten Dreier in der Saison. In der letzten Begegnung der Vereine hatte kein Team das bessere Ende für sich, die Partie im Mai endete mit einem 2:2.


Hainfeld mit zwei raschen Toren

Hainfeld startet nach den zwei letzten Siegen mit Selbstvertrauen in die Begegnung, vor knapp 250 Fans übernimmt das Heimteam rasch das Kommando und geht in Front. Petr Fojtik schließt nach einem Corner in Minute 9 ab, sein Schuss landet von der ersten Stange an der zweiten und von dort zum 1:0 in den Maschen.

Oberndorf versucht nach dem raschen Rückstand mit Zweikampfstärke dagegenzuhalten, gerät aber weiter ins Hintertreffen. Wieder sind die Hausherren nach einem Standard erfolgreich, nach einem Eckball wird der erste Schuss vom Gästekeeper noch abgewehrt, Elvis Bozicevic bewahrt in der 20. Minute kühlen Kopf und staubt zum 2:0 ab. Die Gäste werden in der ersten Halbzeit noch nicht richtig gefährlich, Hainfeld spielt Souverän und führt verdient.

Gäste verkürzen spät den Rückstand

Hainfelds Elvis Bozicevic muss nach einer Verletzung zur Pause in der Kabine bleiben, die Heimelf hat aber auch im zweiten Abschnitt das Spiel unter Kontrolle und baut den Vorsprung Mitte des zweiten Abschnittes weiter aus. Nach schönem Angriff über mehrere Stationen trifft Mario-Tiberiu Dragodan in Minute 66 zum 3:0.

Hainfeld nutzt in der Folge Möglichkeiten auf weitere Tore nicht und der Trainer bringt in der Schlussphase junge Akteure ins Spiel, Oberndorf agiert weiter kämpferisch und sorgt kurz vor dem Ende für Ergebniskosmetik. In der 81. Minute und nach schönem Angriff über die Seite bewahrt Philipp Rentenberger vor dem Tor die Übersicht und netzt zum 3:1 ein. Die Gäste finden in der 91. Minute noch eine Freistoßchance vor, der Abschluss geht aber in die Mauer und Hainfeld feiert den dritten Sieg im dritten Spiel. 

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Oberndorf war sehr kampfstark, wir haben aber souverän gespielt und lagen zur Pause 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten wir nach und der Sieg war nie gefährdet. Ich bin zufrieden mit dem breiteren Kader, so können wir die zwei Verletzten Spieler, die in den letzten beiden Matches dazugekommen sind, kompensieren. Es freut mich auch sehr, dass die Leistungen der Mannschaft belohnt werden, wir haben derzeit viel Zuschauer bei unsren Matches"

Die Besten bei Hainfeld: Petr Fojtik (LV), Patrik Levcik (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.