Spielberichte

Rasches Tor als Dosenöffner - Hofstetten gewinnt auch gegen Wilhelmsburg

SPU Hofstetten-G.
ASK Wilhelmsburg

Am Samstag empfing Sportunion Hofstetten-Grünau vor eigenem Publikum den Tabellenneunten ASK Wilhelmsburg . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und der Siegeslauf nach vier vollen Erfolgen in Serie fortgesetzt werden. Wilhelmsburg musste sich vergangene Woche daheim knapp Euratsfeld mit 2:3 geschlagen geben und wollte nun dem Titelkandidaten möglichst Paroli bieten. Im Juni gewann Hofstetten das letzte direkte Duell deutlich mit 5:0.


Rascher Treffer und zwei verwandelte Elfmeter

Hofstetten wird vor 150 Fans seiner Favoritenrolle rasch gerecht und schafft den wichtigen frühen Treffer. Nach einem Eckball zur ersten Stange köpfelt Daniel Bayer in der 4. Minute die Heimelf mit 1:0 in Front.

Für Hofsteten ist nun alles leichter, die Hausherren haben das Spiel im Griff, erarbeiten sich Chancen und bauen den Vorsprung sukzessive aus. Wilhelmsburg hält dagegen, ist aber zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt und gerät weiter in Rückstand. Nach einem Foul am starken Mario Mosböck zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Marco Talir verwandelt den Elfmeter zum 2:0 (25.).

Die Gastgeber reklamieren in Halbzeit 1 noch zweimal vergeblich einen Strafstoß, in der Schlussphase des Durchganges zeigt der Unparteiische nach einem weiteren Foul im 16er wieder auf den Punkt und dieses Mal versenkt Michael Grossmann nach 38 Minuten das Spielgerät in die Maschen.

Hofstetten lässt nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren alles im Griff, verwalten den Vorsprung und werden nach vorne aktiv. Mitte der zweiten Halbzeit legt Hofstetten nach, nach einem scharfen Stanglpass scort Michael Grossmann zum 4:0 (67.).

Wilhelmsburg ist in Hälfte 2 nach vorne etwas aktiver und schafft in der Schlussphase zumindest den Ehrentreffer, nach einem Foul und schnell in die Gefahrenzone abgespielten Freistoß netzt Boris Juhas in Minute 82 zum 4:1 ein. Die letzte Möglichkeit hat aber Hofstetten, nach schöner Flanke von Marco Talir wird der Kopfball des eingewechselten Michael Fuchs aber vom Gästekeeper mit einer starken Parade abgewehrt. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Hofstetten): "Der schnelle erste Treffer war der Dosenöffner und es ist alles so aufgegangen wie erhofft, Wilhelmsburg ist nämlich nicht leicht zu knacken. Wir haben in der zweiten Hälfte den Vorsprung verwaltet und der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können."

Die Besten bei Hofstetten: Markus Gira (RV), Daniel Schmidt (6er), Mario Mosböck (Flügel).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.