Spielberichte

Erster Sieg nach Aufstieg - Statzendorf setzt sich gegen Oed durch

USV Oed/Zeillern
ASV Statzendorf

In der Gebietsliga West stand die 5. Runde auf dem Programm, in der USV Lehner Oed/Zeillern ASV Statzendorf auf heimischer Anlage empfing. Oed musste zuletzt gegen zwei Titelkandidaten jeweils eine 1:4 Niederlage hinnehmen und hoffte nun wieder auf einen Punktezuwachs. Statzendorf spielte bisher eine durchaus ordentliche Saison in der höheren Liga, konnte aber erst in den letzten beiden Partien die ersten zwei Zähler einsammeln.


Geburtstagskind mit raschem Tor

Statzendorf gelingt ein Start nach Maß, die Gäste nützen bereits die erste Chance zur Führung. Nach einer Flanke von der Seite ist Geburtstagskind Lukas Schimany in der 1. Minute zur Stelle und köpfelt zum 0:1 ein. Das rasche Tor spielt dem Aufsteiger in die Karten, Statzendorf hat das Geschehen danach unter Kontrolle und lässt hinten fast nichts zu.

Oed findet vor 180 Zuschauern nur schwer ins Spiel und läuft dem Rückstand hinterher, die Gäste sind in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und bauen den Vorsprung noch vor der Pause aus. In der 38. Minute wird Patrick Führlinger in der Gefahrenzone angespielt, sein Abschluss landet abgefälscht zum 0:2 in den Maschen.

Oed drängt nach Wiederbeginn - Entscheidung in der Nachspielzeit

Oed zeigt sich nach dem Seitenwechsel stark verbessert und drängt 20 Minuten. Die Heimelf schafft auch rasch den Anschlusstreffer, Andrejas Thaqi bezwingt in der 50. Minute den gegnerischen Schlussmann mit einem statten Schuss zum 1:2. Nur eine Minute später finden die Hausherren die große Möglichkeit auf den Ausgleich vor, wieder taucht Andrejas Thaqi vor dem Tor auf, sein Abschluss wird vom Gästekeeper aber sehenswert pariert.

Mitte des Abschnittes bekommen die Gäste das Geschehen wieder in den Griff, zeigen eine geschlossen gute Leistung und sorgen zu Beginn der Nachspielzeit für die Entscheidung. Moritz Schaffer netzt in Minute 90 zum 1:3 ein und fixiert damit den ersten Saisonsieg für Statzendorf.

Stimme zum Spiel:

Herbert Stöger (Obmann Statzendorf): "Nach dem raschen 1:0 hatten wir das Spiel im Griff und gingen vor der Pause verdient 2:0 in Führung. Von der 45. bis zur 65. Minute war Oed stark, nach dem Anschlusstreffer hatten sie noch eine 100%ige Chance. Danach bekamen wir das Match wieder unter Kontrolle und nach einer starken taktischen Vorstellung gelang der erste Sieg. Das frühe Tor hat uns sicher in die Karten gespielt, am Ende geht das Ergebnis in Ordnung und es war mannschaftlich eine starke Leistung."

Die Besten bei Statzendorf: Lukas Schimany (Off.), Anil Agcet (IV), Joachim Aßfalg (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.