Spielberichte

Glücklicher Sieg im Derby - Oed/Zeillern bezwingt Euratsfeld

SCU Euratsfeld
USV Oed/Zeillern

SCU Euratsfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten USV Lehner Oed/Zeillern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt trotz Pausenführung auswärts gegen Oberndorf noch 1:3 verlor. Oed musste in den letzten Wochen mehrere Niederlagen in Serie hinnehmen, im Derby hoffte man wieder auf einen Punktezuwachs. Das letzte Aufeinandertreffen im März entschied Euratsfeld daheim noch mit 3:1 für sich.


Heimelf geht verdient in Front - Oed gleicht vor der Pause aus

Vor 210 Fans startet Euratsfeld besser ins Derby, die Hausherren bestimmen die Anfangsphase und werden nach vorne immer wieder gefährlich. Der Gästekeeper ist in dieser Phase mehrmals am Posten und verhindert den Rückstand, Mitte der ersten Halbzeit ist es aber soweit. In der 30. Minute spielt Euratsfeld scharf in die Mitte, der Ball kann vom Gästekeeper nicht richtig geklärt werden und Andreas Eder trifft per Kopf zum 1:0.

Euratsfeld scored, und das völlig verdient! Harreither setzt sich stark im gegnerischen Strafraum gegen die Verteidiger durch und bringt den scharfen Ball zur Mitte. Aigner kann nicht klären, Eder steht parat und köpft ein!

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

In der Schlussphase des ersten Abschnittes kann auch das Gästeteam erste Akzente nach vorne setzen und gleicht noch vor der Pause aus, Oed wird ein Handelfmeter zugesprochen, in Minute 43 übernimmt Klemens Pesek die Verantwortung und verwertet überlegt zum 1:1

Später Siegestreffer gegen dezimiertes Heimteam

In der zweiten Halbzeit ist die Partie ausgeglichener, die Gäste werden bei Konter mehrmals gefährlich und kommen so zu drei guten Chancen auf die Führung. Euratsfeld hat weiter mehr Spielanteile, wird in einem fairen Spiel aber nur mehr selten zwingend. Zu Beginn der Schlussphase sind die Gastgeber zudem nur mehr zu zehnt, nach 78. Minuten sieht Stefan Harreither die Ampelkarte.

Kurz vor dem Ende gelingt Oed die Entscheidung, nach einem Angriff über links und einer starken Flanke nach halbrechts trifft Michael Dietl per Volley ins lange Kreuzeck zum 1:2 Endstand (88.). 

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Euratsfeld war die ersten 20 Minuten spielbestimmend und ging verdient in Führung, bei mehreren Chancen des Gegners hat zudem unser Tormann gut reagiert. Wir glichen durch einen Handelfmeter aus und das Match war nach der Pause offen, unsere Mannschaft kam zu drei Konterchancen. Das Derby war fair geführt, uns gelang kurz vor Schluss der zweite Treffer. Ein X wäre gerecht gewesen und es war ein glücklicher Sieg, wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit."

Der Beste bei Oed/Zeillern: Pavel Elias (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.