Spielberichte

Packenden Derby vor 450 Fans - Lilienfeld setzt sich in Unterzahl gegen Hainfeld durch

SC Hainfeld
SC Lilienfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Fischer Hainfeld und SC PREFA Lilienfeld freuen. Hainfeld gewann in der bisherigen Saison alle sieben Matches und hoffte auf einen weiteren Dreier, um im Titelkampf weiter ganz vorne zu liegen. Lilienfeld gewann nach der Niederlage gegen Kematen vergangene Woche sicher gegen Grein, man benötigte nun unbedingt Punkte, um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lilienfeld mit 1:0 das bessere Ende für sich.


 

Heimelf scheitert vom Elfmeterpunkt - Lilienfeld dreht Partie durch Doppelschlag

Die Zuseher erleben ein sehr gutes Gebietsliga-Match mit etlichen Chancen und zwei Mannschaften, die mit offenem Visier agieren. Hainfeld startet besser ins Derby, kommt zu guten Möglichkeiten und findet eine große Möglichkeit vom Elfmeterpunkt vor, der Gästekeeper pariert aber den Strafstoß. Kurz darauf gehen die Hausherren in Front, nach Stanglpass trifft Marcel Ladan in Minute 21 zum 1:0.

Lilienfeld reagiert auf den Rückstand und dreht die Begegnung mit einem Doppelschlag, Jovan Murisan erzielt in Minute 30 per Elfmeter zunächst den Ausgleich und schließt kurz darauf eine schön herausgespielte Aktion zum 1:2 ab (31.). Weiter erarbeiten sich beide Seiten Torchancen, Hainfeld hat in Durchgang 1 noch bei einem Stangentreffer Pech und gerät vor der Pause weiter in Rückstand. Nach einem schnellen Angriff sorgt Vaclav Tomecek in der 39. Minute für den 1:3 Halbzeitstand.

Lilienfeld in Unterzahl - Gästekeeper pariert auch zweiten Strafstoß

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgen die Gäste für die vermeintliche Entscheidung, nach einem Fehler des Gegners im Spielaufbau hebt Emre Isik nach 51 Minuten den Ball aus 40 Metern über den gegnerischen Tormann zum 1:4 in die Maschen. Wenige Augenblicke später ist das Gästeteam aber nur mehr zu zehnt, in der 56. Minute sieht Spielertrainer Amir Ebrahim die Ampelkarte. Hainfeld vergibt aber den fälligen Elfmeter, der Gästekeeper pariert auch den zweiten Strafstoß.

In weiterer Fuge hat das Heimteam mehr Spielanteile und drängt auf das zweite Tor, Lilienfeld wird bei Konter gefährlich und verteidigt sich geschickt. Erst in der Schlussphase können die Hausherren den Rückstand verkürzen, in der 84. Minute trifft Mario-Tiberiu Dragodan zum 2:4. Lilienfeld bringt den Vorsprung über die Zeit und feiert nach einem tollen Derby den Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Amir Ebrahim (Spielertrainer Lilienfeld): "Es war ein sehr gutes und chancenreiches Match, wir haben 15 bis 20 Minuten gebraucht, übernahmen nach dem Gegentreffer das Kommando und drehten die Partie. Nach dem Ausschluss wehrte unser Tormann auch den zweiten Elfmeter ab, Hainfeld hatte danach mehr Ballbesitz, wir wurden bei Konter gefährlich. Das 4:2 war am Ende verdient."

Die Besten bei Lilienfeld: Christoph Hager (TW), Patrick Schroffenauer (ST)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.