Spielberichte

Euratsfeld drängt auch nach dem vierten Tor weiter - Kantersieg gegen Grein

SCU Euratsfeld
TSV Grein

Am Samstag traf SCU Euratsfeld in der Gebietsliga West auf TSV Meisl Grein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach mehreren Niederlagen in Serie endlich wieder punkten. Euratsfeld stoppt letzte Woche mit dem 2:1 über Kematen den Negativlauf und hoffte nun auf den fünften Saisondreier. Letzte Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch.


 

Heimelf geht kurz vor der Pause zum zweiten Mal in Front

Euratsfeld übt von der ersten Minute an Druck auf die gegnerische Abwehr aus, die Heimelf ist vor knapp 160 Fans die tonangebende Mannschaft und zeigt guten Fußball. Rasch gehen die Hausherren auch in Führung, Dominik Latschbacher macht nach 7 Minuten noch einen Haken und vollendet perfekt zum 1:0 ins Eck.

Die Heimelf erarbeitet sich danach weitere Chancen, kassiert aber Mitte des Abschnittes den Ausgleich. Grein kommt zum zweiten Mal in den 16er, in der 28. Minute, nach Eckball und Lattentreffer, bugsiert Samuel Lehner das Leder zum 1:1 über die Linie. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel und die Gäste finden eine gute Gelegenheit auf die Führung vor, praktisch mit dem Halbzeitpfiff legen aber die Hausherren nach. Nach Flanke von der Seite versenkt Greins David Mistelbauer beim Rettungsversuch vor dem hinter ihm lauernden Stürmer das Leder zum 2:1 ins eigene Gehäuse (45.).

Hausherren machen bis zum Schluss Dampf

Kurz nach Wiederbeginn legt die aggressiv auftretende Heimelf nach, Lukas Weber trifft in der 47. Minute aus 20 Metern zum 3:1 in die Maschen. Grein versucht in der Folge dagegenzuhalten, mit dem vierten Tor von Euratsfeld durch Patrick Ledic ist die Gegenwehr der Gäste aber gebrochen (61.).

Euratsfeld will nun mehr und drängt immer wieder auf weitere Treffer, die Hausherren legen auch noch dreimal nach und feiern am Ende einen Kantersieg. Stefan Hörth (67.), Daniel Olbrich (82.) und Dominik Latschbacher in Minute 85 sorgen am Ende für ein klares 7:1. 

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und die Mannschaft hat sehr guten Fußball gezeigt, nach unserer verdienten Führung glich der Gegner aber mit der zweiten Aktion im 16er aus. Vor der Pause gingen wir durch ein Eigentor wieder in Front, nach dem 4:1 wurde es ein anderes Spiel und unser Team wollte unbedingt einen Kantersieg feiern. Wir haben bis zur 90. Minute auf das gegnerische Tor gespielt, der klare Erfolg war auch gut für unsere Seele."

Die Besten bei Euratsfeld: Patrick Ledic (8er/10er). Dominik Latschbacher (8er/10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.