Spielberichte

Hofstetten kassiert erste Saisonniederlage - Lilienfeld gewinnt Spitzenspiel verdient

SC Lilienfeld
SPU Hofstetten-G.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC PREFA Lilienfeld und Sportunion Hofstetten-Grünau freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Lilienfeld gewann die vergangenen beiden Spiele und würde mit einem Heimsieg das Rennen um den Herbstmeistertitel wieder spannend machen. Hofstetten gewann alle bisherigen zehn Matches und wollte den Lauf möglichst fortsetzen. In der Saison 2018/19 setzte sich Hofstetten bei beiden direkten Duellen durch.


 

Start nach Maß für die Gäste - Lilienfeld gleicht mit Pausenpfiff aus

In den ersten Minuten findet das Heimteam vor über 230 Zuschauern gut ins Spiel und versucht Druck aufzubauen, Lilienfeld verliert aber bei einem Angriff den Ball und Hofstetten schaltet schnell um. Zwar kann das Heimteam den Ball wieder erkämpfen, der Ball wird aber ins Zentrum geklärt und Mario Mosböck hebt das Leder über den Tormann in die Maschen (3.).

Lilienfeld reagiert auf den Rückstand, bestimmt nun das Geschehen und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Das Heimteam kreiert mehrere gute Chancen und lässt gleichzeitig hinten sehr wenig zu. Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern auch der Ausgleich, nach einem Eckball köpfelt Patrick Schroffenauer in der 46. Minute zum 1:1 in die Maschen.

Gäste scheitern vom Punkt - Lilienfeld trifft in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren weiter mehr vom Spiel, können daraus aber nicht mehr so viele Möglichkeiten erarbeiten. Hofstetten steht hinten nun besser, nach vorne können die Gäste aber nur selten Akzente setzen. Dennoch kommt der Tabellenführer zur großen Chance für die erneute Führung, Hofstetten scheitert aber Mitte des Abschnittes vom Elfmeterpunkt.

Das Heimteam hat in der Folge weiter mehr Spielanteile und dreht das Match zu Beginn d er Schlussphase komplett, nach schönem Angriff und Pass in die Tiefe wird das Leder noch einmal quergelegt und in Minute 78 schließt Marco Moser ins leere Tor zum 2:1 ab. Hofstetten kann danach nicht mehr entscheidend zusetzen und kassiert die erste Niederlage. Lilienfeld feiert einen Dreier im Spitzenspiel. 

Stimme zum Spiel:

Amir Ebrahim (Trainer Lilienfeld): Wir waren gleich im Spiel, kassierten aber nach einem Ballverlust und einem schlechten Klärungsversuch das 0:1. Danach haben wir eine der besten Hälften der Saison gespielt, drängten den Gegner in ihre Hälfte, hatten viel Ballbesitz und kamen zu einigen Chancen. Nach dem Ausgleich vor der Pause hatten wir auch in Hälfte 2 mehr vom Spiel, nach dem verschossenen Elfmeter des Gegners gelang uns das 2:1. Wir haben fast nichts zugelassen und es war ein hochverdienter Sieg.“

Die Besten bei Lilienfeld: Die gesamte 4er-Kette.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.